fbpx

Entspannung

7
Mai

Wie erstelle ich eine Hypnosetrance gegen Kopfschmerzen?

Baukasten für eine Hypnosetrance gegen Kopfschmerzen

Die Bücher, die Ingo Simon geschrieben hat, kann ich sehr empfehlen, für ein paar Tipps wie man eine Hypnosesitzung mit Textbausteinen aufbaut.
In diesem Büchlein geht es um Kopfschmerzen und Migräne.

Da findest du Textbausteine um die Anwendung der professionellen und praxiserprobten Hypnosetexte noch einfacher, schneller und individueller zu gestalten.
Du findest darin die Einleitung, die Vertiefung, die Compliance, einen Hauptteil mit Stabilisierungsphase, den Übergang zur Ausleitung und verschieden Angebote, die du beliebig einsetzen und ergänzen kannst. Nicht nur für Einsteigende geeignet.

Buch Titel:
Zehn Hypnosen 2.0 – Band 93: Migräne und chronische Kopfschmerzen von Ingo Simon

Viel Freude beim Zusammenstellen der individuellen Hypnosesitzung für deine Klienten.
Falls du dich für einmal in einer Sackgasse befindest, gibt es am IGM die Möglichkeit von Online – Supervisionsabenden, oder du kannst eine persönliche Sitzung bei uns buchen.

 

Wir freuen uns auf euch.

Urs Malke, Sylvia Bugmann, Barbara Prinzing

21
Jan

Vielseitig und wirksam / Hypnose und Autogenes Training

Autogenes Training und Hypnose von heute

Das Autogene Training und die Hypnotherapie bieten nicht nur erkrankten Menschen eine vielfältige Palette an Möglichkeiten, sondern wirken auch sehr wohltuend auf Körper und Geist für alle. Schon die erzeugte Tiefenentspannung beeinflusst das vegetative Nervensystem positiv.

Wie wirkt das vegetative Nervensystem?

Ein Teil des vegetativen Nervensystems sorgt für Anspannung, der andere Teil für Entspannung. Stress führt zu Anspannung, und bei dauerhafter Anspannung „kippt“ das vegetative Nervensystem, das heisst in einen Modus der Überaktivierung des Sympathikus. Entspannung und Schlaf können sehr problematisch werden.

Mit AT und Hypnose sprechen wir jenen erforderlichen Teil der Entspannung an, wodurch es wieder zum gesunden Gleichgewicht zwischen den beiden Beteiligten kommen. Die Funktion der Selbstheilung ist wieder intakt, die körperlichen Abwehrkräfte können sich wiederaufbauen, stabilisieren und ihre wichtige Aufgabe übernehmen. Read more

14
Jan

Warum Entspannung wichtig ist

Hermann Hesse schreibt im Glasperlenspiel:

„Je mehr wir von uns verlangen, oder je mehr unsere jeweilige Aufgabe von uns verlangt, desto mehr sind wir auf die Kraftquelle der Meditation angewiesen, auf die immer neue Versöhnung von, Körper, Seele und Geist.“

Hermann Hesse wusste also auch um die Wichtigkeit der Entspannung als Voraussetzung der Harmonie von Körper, Seele und Geist. Read more

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.