Dipl. Fachperson Autogenes Training IGM: Autogenes Training Oberstufe

In der Oberstufe des Autogenen Training werden wir den Zugang zum Unterbewusstsein intensivieren. Mit Hilfe von Symbolen, Tagtraumreisen, Bilder- und Phantasiereisen, Geschichten und Märchen nehmen wir Kontakt auf zu unserem Unterbewusstsein und unserer Seele. Wir können Alltagsprobleme, Fragen, die uns im Moment beschäftigen, in die Bilderreisen mit einbeziehen und erhalten Antworten und Erkenntnisse aus unserem Unterbewusstsein, die nicht vom Verstand, sondern von einer anderen, tieferen Ebene stammen.

Ziel der Oberstufe ist es, durch Selbsterkenntnis gewisse Einsichten in alte Muster und unbegründete Ängste zu erhalten, die uns in unserem Erwachsenenleben immer wieder einschränken und behindern.

Die meisten Ängste in unserem Leben stammen aus unserer Kindheit. Sie wurden damals in unser Unterbewusstsein verdrängt. Solche verdrängten Ängste verursachen Widerstände und seelische oder körperliche Blockaden. Wenn sie uns aber bewusst gemacht werden, erkennen wir, dass sie für unser heutiges Leben nicht mehr relevant und somit unbegründet sind.

Es ist die Königsklasse im Bereich der Selbstentspannung, Selbsterkenntnis, Selbstaktualiserung und Selbstwirksamkeit.

Bildquelle: Hans auf Pixabay