Dipl. Fachperson Autogenes Training IGM: Autogenes Training Mittelstufe

Im Zentrum von Modul 2 lernen wir das Autogenen Training in der Praxis anzuwenden. Im Mittelpunkt stehen die Autosuggestiven Leitsätze und die psychosomatischen Beschwerden. Viele Menschen leiden an körperlichen oder psychischen Krankheiten, ohne zu wissen, dass beide miteinander zusammenhängen und sich auch bedingen. Das können undefinierbare Schmerzen sein aber auch Verdauungsprobleme, Schlafstörungen, Migräne, Burnout, Verspannung und vieles mehr sein. Autogenes Training kann hier erfolgreich eingesetzt werden.

Durch die ganzheitliche Sicht, wo Körper Geist und Seele miteinbezogen werden, helfen die Autosuggestive Leitzsätze vom Autogenen Training, Physiotherapeutische Übungen, schmerzausleitende Methoden und mentales und emotionales Coaching, Lösungen zu finden.

Bildquelle: shameersrk auf Pixabay