5
Feb

Karma

Karmische VerstrickungenWas bedeutet das?

Wenn wir davon ausgehen, dass wir schon mehrere Inkarnationen vor diesem Leben erlebt haben (über 50!), so ist es naheliegend, dass wir zigtausende von Erfahrungen, Begegnungen und Lebensaufgaben erleben durften. Diese Übungs-Plattformen mit Menschen, Themen und Aufgaben, welche oftmals bedeutsame, übergeordnete Themen in sich bergen, dienen unserem persönlichen Wachstum auf diesem Planeten.

Die betreffenden Themen bleiben über mehrere Inkarnationen bestehen, wodurch wir immer wieder Kern-Figuren, -Themen und -Situationen begegnen – diese werden karmisch genannt. Bestimmte Themen spielen für uns also eine so grosse Rolle, dass wir aus ihnen auch nicht so einfach austreten können, darum der sehr stimmige Begriff Verstrickung. Diese beinhalten immer wieder neue Aspekte, die wir in dieser Inkarnation zu lernen, zu lösen und zu erleben haben. Wie auf einem gut sichtbaren Hauptpfad werden wir zu diesen Themen geführt und erleben und schaffen immer wieder Situationen, die dieses Thema in sich tragen.

Read more

5
Mai

Nicht nur der Umgang mit Misserfolg will gelernt sein!

Wir setzten uns immer wieder neue Ziele – sei es im Wettkampf, in der Ausbildung, bei einer Aufführung oder auch bei der Arbeit. Wir können diese Ziele erreichen, mitunter aber dabei auch scheitern. Nicht nur der Umgang mit einem Misserfolg will gelernt sein, auch ein Erfolg kann ganz schön in den Kopf steigen. Read more