Nicht nur der Umgang mit Misserfolg will gelernt sein!

Wir setzten uns immer wieder neue Ziele – sei es im Wettkampf, in der Ausbildung, bei einer Aufführung oder auch bei der Arbeit. Wir können diese Ziele erreichen, mitunter aber dabei auch scheitern. Nicht nur der Umgang mit einem Misserfolg will gelernt sein, auch ein Erfolg kann ganz schön in den Kopf steigen.

Je nachdem, wie sehr ich mich mit dem Erfolg oder dem Misserfolg identifiziere und aufgrund dessen mein Selbstbild aufbaue, kann ein solcher Erfolg oder Misserfolg dramatische Konsequenzen für mich haben.

Mit hypnotherapeutischen Methoden können nun diesen Konsequenzen den Wind aus den Segeln genommen werden. Dies geschieht in der hypnotischen Trance, wo die Situation aktuell erlebt wird und wo nötig Veränderungen realisiert werden.

Des Weiteren lernt man im HypnoCoaching oder in der HypnoTherapie, Ziele festzulegen, die in der eigenen Erreichbarkeit liegen, und auch im Falle eines Misserfolgs damit umzugehen.

Mehr dazu hört Ihr im Vortrag, den Ihr im internen Bereich findet. Hier geht es zum Login

Bildquelle: Roman Grac / Pixabay

Leave A Comment