fbpx
7
Mai

Das Juni IGM Monatsgeschenk 2022

Supervision – Intervision

Der letzte Supervisionsabend im März ist echt gelungen. Wir konnten einen Fall in der Tiefe anschauen. Die Supervisandin war danach reich beschenkt, wie Sie uns mitteilte.

Aus meiner langjährigen Praxis mit Gruppen und Einzelpersonen habe ich gesehen, wie wichtig dieser Blick von «Aussen» mit anschliessender Reflektionsarbeit ist. Er verhilft bei manchen Blockaden zu neuen Impulsen und Perspektiven. An so einem Supervisionsabend, verfügen wir sogar über die Aufmerksamkeit von mehreren «Blicken».

Die eingebrachten Themen werden in der Gruppe differenziert bearbeitet. So haben wir die Möglichkeit gemeinsam von unseren Erfahrungen und Ressourcen zu profitieren. Wir orientieren uns an den Methoden der Hypnose, der Hypnosystemik, der lösungsorientierten Therapie, der Traumatherapie und der spirituellen Therapie.

Es dürfen alle Themen gebracht werden, sowohl Themen aus der Praxistätigkeit, wie auch persönliche Themen. Alles hat Platz.

Weiteres am IGM Abend. Schaue doch einfach rein.

Das Seminar findet Online statt und ist kostenlos
Zeitpunkt: Donnerstag, 16. Juni von 19.30 – bis ca. 21.00 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Plätze beschränkt. Das Datum der Anmeldung zählt.

Bitte hier anmelden:

Ich freue mich auf Euch.

Barbara

 

 

19
Mrz

Eine Hypnosetrance gegen Unsicherheit und Angst

Eine Hypnosetrance gegen  Unsicherheit und Angst

Unsicherheit aber auch Verzweiflung werden immer lauter. Gerade jetzt, wo sich die Kriegswirren unweit von uns mit den wieder steigenden Corona-Fallzahlen mischen und im Raum steht, dass auch das Essen wieder viel teurer werden wird. Und plötzlich kommt Angst auf. Angst um die Zukunft, Angst um die Kinder, Angst vor Verlusten. Die eine lässt sie nicht mehr schlafen, dem anderen raubt sie die Klarheit. Und jemand Drittes trägt sie Schritt für Schritt Richtung Depression.

Damit sich die Angst nicht verselbständigt und zu Dämonen wird, können wir aber etwas tun.
Angst hat immer auch mit Enge zu tun. Und weil in der Hypnose und Selbsthypnose alles weiter und offener wird, wirken die Techniken automatisch entengend und entängstigend. Dieses Phänomen ist bekannt als die Sich-alleine-vollziehende-Veränderung.

Eine solche Hypnosetrance stelle Urs Malke euch diesen Monat als zusätzliches Geschenk zur Verfügung.

Zum Wesen der Angst und über Wege aus der Angst bietet das IGM das Seminar «Angst & Hypnose» an.

Angstpatienten reagieren in einer Weise, die man als hypnotisch beschreiben kann. Aber im Gegensatz zur Hypnose erleben sie in der Angstreaktion einen negativen Zustand, sozusagen eine negative Trance. Mit hypnotischen Techniken, die unmittelbar am Symptom ansetzten, kann das Symptom fast immer entschlüsselt werden.

Hier geht es zum Seminar

 

Einen herzlichen Gruss

Barbara Prinzing

27
Feb

Dein Geschenk für den April 2021

Nach der Ausbildung wie weiter?

Möchte ich das Gelernte gleich umsetzen und eine eigene Hypnosepraxis eröffnen?

Eine Stunde kostenlose Inputs mit der Werbefachfrau und Hypnosetherapeutin Carina Seconi.

Sie gibt Tipps:

  • wie geht das mit den Sozialen Netzwerken
  • wie könnte der eigene Webauftritt aussehen
  • wie man Flyer und Visitenkarten erstellt
  • wie erste Klienten zu einem kommen

Da gibt es sicher noch viele weitere Fragen…..

Wann: Montag der 19. April 2021

Uhrzeit: 19.-20.00 Uhr

Wo: Online per Zoom

Einfach anmelden und mitmachen beim Werbeabend im April.  (info@hypnose-ausbildungen.ch)

Carina Seconi

Bild: aus der Werbewerkstatt von Carina Seconi

12
Aug

Hurra – ich feiere heute meinen Geburtstag

Liebes Geburtstagskind

Heute bist du das Glückskind.

Wir gratulieren dir ganz herzlich und haben für diesen wunderbaren Tag ein spezielles Geschenk für dich bereit.

Das 2-tägiges Seminar Online Hypnose Ausbildung Modul 1
im Wert von 560 Franken

Was das genau ist?

Die Hypnose Ausbildung im Basislehrgang umfasst drei Module. Gerne werde ich dich und unser Dozenten-Team persönlich durch den ganzen Lehrgang begleiten und ausbilden.Du kannst entscheiden wie viele Module du von den drei Modulen besuchen möchtest. Jedes einzelne Modul wirst du mit einem Zertifikat abschliessen können.

Hier gehts zur  kleinen Hypnose-Ausbildungs-Broschüre und noch mehr erfährst du hier über das Online Seminar Hypnose Ausbildung Modul 1.

So kommt dein Geschenk sicher bei dir an

Beachte diese folgende Punkte damit dein Geschenk sicher bei dir ankommt.

  • Falls du das Modul 1 bereits besucht hast – melde dich bei mir
  • der Kurs Modul 1 ist ein Geschenk, also kostenlos für dich
  • die Anmeldung hat innert einer Woche nach dem Geburtstag zu erfolgen
  • es kann nicht in bar ausbezahlt werden
  • es ist nur für das Seminar Modul 1 gültig und nicht kumulierbar
  • es  ist persönlich und nicht übertragbar
  • einlösbar ab einem Mindestalter von 16 Jahren
  • jedes Modul wird mit einem Zertifikat abgeschlossen.

So geht’s

  1. Wähle den Kurs Online Hypnose Ausbildung Basis Modul 1 mit dem gewünschten Datum aus
  2. Reserviere deinen Platz und fülle deinen Namen aus.
  3.  Trage deinen Geburtstag ein
  4. Achtung ganz wichtig: Im Kommentarfeld musst du folgendes eintragen, damit wir dir das Geschenk geben können.
    Geburtstagsgeschenk: 2-tägiges Seminar Online-Hypnose Ausbildung Modul 1 im Wert von 560 Franken.

Du kannst dich auch per Mail bei mir anmelden, sollte etwas unklar sein mit der Online-Anmeldung oder wenn du Fragen hast.
info@hypnose-ausbildung.ch.

Ich wünsche dir nochmals alles Gute zum Geburtstag.
Ich freue mich von dir zu hören und dich bei diesem Kurs zu begleiten.

 

Herzliche Grüsse

Barbara Prinzing
Leitung und Inhaberin

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.