fbpx
19
Mrz

Eine Hypnosetrance gegen Unsicherheit und Angst

Eine Hypnosetrance gegen  Unsicherheit und Angst

Unsicherheit aber auch Verzweiflung werden immer lauter. Gerade jetzt, wo sich die Kriegswirren unweit von uns mit den wieder steigenden Corona-Fallzahlen mischen und im Raum steht, dass auch das Essen wieder viel teurer werden wird. Und plötzlich kommt Angst auf. Angst um die Zukunft, Angst um die Kinder, Angst vor Verlusten. Die eine lässt sie nicht mehr schlafen, dem anderen raubt sie die Klarheit. Und jemand Drittes trägt sie Schritt für Schritt Richtung Depression.

Damit sich die Angst nicht verselbständigt und zu Dämonen wird, können wir aber etwas tun.
Angst hat immer auch mit Enge zu tun. Und weil in der Hypnose und Selbsthypnose alles weiter und offener wird, wirken die Techniken automatisch entengend und entängstigend. Dieses Phänomen ist bekannt als die Sich-alleine-vollziehende-Veränderung.

Eine solche Hypnosetrance stelle Urs Malke euch diesen Monat als zusätzliches Geschenk zur Verfügung.

Zum Wesen der Angst und über Wege aus der Angst bietet das IGM das Seminar «Angst & Hypnose» an.

Angstpatienten reagieren in einer Weise, die man als hypnotisch beschreiben kann. Aber im Gegensatz zur Hypnose erleben sie in der Angstreaktion einen negativen Zustand, sozusagen eine negative Trance. Mit hypnotischen Techniken, die unmittelbar am Symptom ansetzten, kann das Symptom fast immer entschlüsselt werden.

Hier geht es zum Seminar

 

Einen herzlichen Gruss

Barbara Prinzing

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.