fbpx

Kreatives Stressmanagement: „Mit dem Wind gehen“

Mit dem Wind gehen – ein gelungenes Seminar in Scuol

Kreatives Stressmanagement: Die kreative Methode, wirkungsvoll und nachhaltig mit stressigen Situationen umzugehen.

 

Stimmen zum Seminar kreatives Stressmanagement 2018

„Segel des Humors wurden gesetzt, der Ruhe-Anker gelegt und los ging die Fahrt, voller Vertrauen, in Richtung Gelassenheit. Ein Wochenende voller Genuss, kreativer Leichtigkeit und spielerischer Auseinandersetzung mit sich selbst.“

Anna


„Die Gedanken sind frei…das Volkslied kommt mir in den Sinn, wenn ich an das Seminar im schönen Engadiner Scuol zurückdenke. Einiges konnte ich zum Thema Stressmanagement mitnehmen, doch das vielleicht Wichtigste war die Erkenntnis, dass ich alle Fähigkeiten zur Veränderung bereits in mir trage. Es ist meine Freiheit, meine Energie in Stresssituationen in den gleichen alten Mustern zu verbrauchen oder neue, wirkungsvolle Wege zu gehen.

In der kleinen, offenen Gruppe haben wir uns drei Tage mit unterschiedlichen Möglichkeiten des Umgangs mit Stress befasst. Kreative, lustige, fröhliche und nachdenkliche Momente hatten Platz und trotz strukturierter Seminararbeit gab es immer Raum für kleine Freiheiten- wie den wunderbaren Mittagsschlaf. Ein wahres Geschenk für mich!!

Wunderbar waren auch die Spaziergänge in den fast schon magischen Wäldern der Umgebung, in den blühenden Wiesen ums Haus und der Besuch des Erlebnisbades. Die Gastfreundschaft und das feine Buffet waren der absolute Hit und werden mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Danke, Euch Allen für die sehr gute Organisation, die schöne Stimmung. Ich konnte vieles mitnehmen und habe neues Material zum Nachdenken…. Das Wichtigste aber war für mich, dass die Gespräche jederzeit auf Augenhöhe waren, was Euch so tief menschlich macht. Es hat mir ermöglicht, auch meine Schattenseiten zu mögen.

Jederzeit wieder, ich freue mich!“

Sandra


„Ich komme wieder, ein kreatives Team mit einer kreativen Methode, mit sagenhaftem Buffet, in einer wunderschönen Landschaft. Ich gehe mit einem Rucksack voller Geschenke nach Hause. Genuss pur für Körper, Geist und Seele.

Daniel


„Einfach Top! Dankeschön.“

Seraina


„Die Zusammensetzung der Wörter „kreatives Stressmanagement“ war mir zwar bekannt, aber der perfekte Aufbau und die passende Umsetzung wurden mir erst während des Kurses richtig bewusst. Auch dass das Ganze ein Familien-Projekt war, stellte sich erst heraus, als wir im wunderschönen Scuol im Seminarhaus (Elternhaus der drei Geschwister und ihrer Mutter!) ankamen.

Zum einen hat uns die professionelle Hypnosetherapeutin Barbara Prinzing gelehrt, wie man eine stressige Situation systematisch und wirksam entschärft, mit einer Technik, die man auch aus der Hypnosetherapie kennt. In Zweier-Gruppen durften wir das Gegenüber durch die Stress-Situation bis zur entspannten Gelassenheit führen. Das Durchleben der persönlichen Veränderung war sehr spannend und aufklärend!

Zum anderen hat uns der Origamikünstler der Familie, Daniel, unsere kreative Ader geweckt, unsere Fantasie und eben die Kreativität angekurbelt. Der Nebeneffekt war völlige Denkpause, Entspannung und persönliche Entfaltung.

Seraina hat das Ganze Seminar inkl. Übernachtungen, In- und Outdoor-Aktivitäten sehr gut organisiert und uns mit ihrer aller herzlichen Mutter kulinarisch absolut verwöhnt.

Alles in Allem ein lehrreiches, schmackhaftes, humorvolles Wochenende zum gerne in Erinnerung behalten!“

Sonja


 

Termine für kreatives Stressmanagement 2019

Nächstes Jahr findet das Seminar kreatives Stressmanagement am 02.-03. März 2019 in Aarau statt.

 

Wir zeigen dir an diesem 2-tägigen Seminar auf einfache und anschauliche Art, wie Stress funktioniert und wie du individuell auf Stress reagieren kannst. Du erkennst deine Verhaltensmuster bei stressigen Situationen und erarbeitest auf entspannte, kreative und humorvolle Weise deine eigenen, ganz persönlichen Lösungen. So lernst du auf spielerische Weise, wie du wirkungsvoll und nachhaltig mit stressigen Situationen umgehen kannst. Mit Hilfe deiner eigenen Ressourcen, mit Humor, und Entspannung kreierst du dich neu.

Zwei spannende Tage voller entspannender kreativer Aktivitäten warten auf dich. Wir verbringen die Zeit drinnen wie draussen und vergessen auch die Entspannung nicht. Schliesslich wollen wir den Stress nicht mit Stress bekämpfen, sondern lernen, wie wir mit Stress gut umgehen können.

 

Jetzt anmelden für das Seminar 2019!

 

Wir freuen uns auf Euch

Barbara Prinzing & Seraina Rossi & Daniel Rossi

Bildquelle: Bild von Michael Schwarzenberger auf Pixabay

Leave A Comment

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.