fbpx

Zuversicht

11
Apr

Zuversicht: Die Kraft der inneren Freiheit

Ulrich Schnabel (Autor), Dieter Gring (Erzähler), Lagato Verlag (Verlag)
Als Buch und Hörbuchformat erhältlich

Nicht die Herausforderungen sind entscheidend, sondern die innere Haltung, die wir dazu einnehmen. Bestsellerautor Ulrich Schnabel erläutert in seinem neuesten Buch kurzweilig und fundiert die aktuellen Forschungsergebnisse aus den unterschiedlichsten Disziplinen und zeigt, wie wir in uns die Fähigkeit zuversichtlich zu sein, neu entdecken und entwickeln können.

Gerade heute ist diese Buch lesenswert, wenn man Tag für Tag mit schlechten Nachrichten überschüttet wird. Zuversicht zu bewahren, ohne blind und naiv zu sein ist die Erkenntnis dieses Buches.

Ulrich Schnabel, erzählt leicht verständlichen aber doch tiefgreifend die neuesten psychologischen Erkenntnisse. Es werden Beispiele von Menschen besprochen wie von Stephen Hawking, von dem Fotografen Salgado aber auch aus der Sicht von bewusst lebenden Menschen aus dem Alltag.

Ein lesenswertes Buch, dass aufzeigt, dass Zuversicht eine Haltung ist. Es ist das intuitive Wissen, dass, das was ich als richtig erkannt habe, ich auch so umsetze, selbst wenn die Umstände widrig sind. Eine solche Haltung verschafft uns innere Freiheit und eine gewisse Unabhängigkeit von den äußeren Gegebenheiten. Und gerade heute ist diese Zuversicht wohl mehr denn je erforderlich.

Damit die Zuversicht auch gelebt werden kann, braucht sie aber auch Ressourcen. Interne wie externe. Das können Heiterkeit, Humor, Mitgefühl, Liebendes Bewusstsein, Intuition und Inspiration aber auch Körperhaltungen und Gedankenkontrolle sein.

Ressourcen zu aktivieren ist sicher das Steckenpferd der Hypnosetherapie. Jetzt auch Online. Das nächste Seminar beginnt am 09. Mai 2020 mit Zoom. Hier geht es zur Anmeldung

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.