fbpx
2
Sep

Aufstellungen und Lösungen mit dem Systembrett

Drei wirklich gute und sehr strukturierte Bücher die ich darum sehr gerne weiter empfehlen kann. Sei dies für Beratung, Coaching und Therapie.

In der Hypnosystemik lernen wir, wie wir schnell und Nachhaltig mit dem Systembrett zu Lösungen kommen.

Mehr Informationen zum nächsten Seminar der Hypnosystemik

Aufstellungen mit dem Systembrett

Interventionen für Coaching, Beratung und Therapie

Wolfgang Polt, Markus Rimser

Oekotopia M.2011

Die Aufstellungsarbeit mit dem Systembrett nimmt mittlerweile in der systemischen Beratungspraxis einen zentralen Platz ein. Die Autoren beschreiben die Arbeit mit dem Systembrett als Synthese aus altbewährten Grundprinzipien therapeutischer Praxis und neuen kreativen und ganzheitlichen Konzepten.

Das Buch gliedert sich in drei Hauptthemen:

Grundlegendes zum Thema Systembrett

Entstehungsgeschichte und Wurzeln der „Brett-Arbeit“

Annahmen und Hypothesen der Urheber dieser Methode

Die LeserInnen erhalten so ein strukturiertes Praxisbuch der Systembrett-Anwendung, das es ihnen stufenweise ermöglicht, die Methode in eigenen Coaching-Settings zu reflektieren und sofort in die tägliche Beratungspraxis zu transferieren.

Read more

6
Apr

Spiritualität – Was bedeutet das eigentlich?

Eine punktgenaue Definition von Spiritualität fällt schwer.

Zusammengefasst könnte man vielleicht sagen: Wir werden uns der universellen Lebensgesetze bewusst und erkennen unter anderem, dass nichts getrennt voneinander existiert. Deshalb leben wir in Liebe, Einklang und Verantwortung mit allem, was uns umgibt.

Viele Menschen haben sich bereits mit dieser Frage auseinander gesetzt. Hierzu gibt es deshalb unglaublich viele Antworten, Ansichten und Auffassungen.

Read more