fbpx
20
Feb

Lebensweg zur Gesundheit

Endlich wir dürfen wieder ins  Kino…

Ich habe von diesem Film von Bernhard Koch nur gehört, ist aber sicher ein absolut spannender
Film, der sich lohnt, angeschaut zu werden.

Kurz, um was geht es?

Wollen wir nicht alle ein gutes Leben? Wir wissen aber nicht genau, was Gesundheit, Glück, Erfüllung bedeutet? Erst in Krisen merken wir wie zerbrechlich und wertvoll das eigene Leben ist. Fünf Menschen ändern radikal ihren Lebensstil und übernehmen die Verantwortung für ihren Geist und Körper.

Ranja kommt durch Yoga in Verbindung mit sich selbst, Stephan entdeckt die Kraft der Heil- und Wildkräuter und Mona wird schmerzfrei durch vegane Ernährung. Dominique findet Lebenskraft durch Sport und Bewegung, Chris lebt Achtsamkeit und Meditation.

Sie alle erfahren durch die von ihnen bewusst gewählte Veränderung mehr Glück und Lebendigkeit.

https://www.kultkino.ch/film/seingesundbewusstlebendig/

https://www.sein-der-film.de/

 

Musterunterbrechung ist oft der Weg zur Gesundheit. Gewissen Alltagsgewohnheiten ade zu sagen, das kann schon mal zur Umstellung des gesamten Lebensstils führen.

Bernhard Kochs Film beobachtet diese Reisen zum eigenen SEIN und ist zugleich eine praktische Anleitung für ein heilsames Leben:

Yoga, Bewegung, Fasten, Ernährung, Entspannung und Meditation. Und unter Meditation verstehen wir ja jede Art von Trance, wie sie sich in der Hypnose und auch im Autogenen Training zeigt.

Also auf zum Film und gewisse Muster einfach hinter sich lassen.

Zum Film gehen ist einfach, und wie man Muster unterbricht, das zeigen wir euch gerne bei unseren Ausbildlungen.

Wir freuen uns auf Euch

Sylvia, Urs und Barbara

 

Bild von Okan Caliskan auf Pixabay

19
Jul

Wie bleibe ich – und werde ich wieder gesund

Wie bleibe ich- und werde ich wieder gesund?

Wie wichtig uns die Gesundheit ist, spüren wir vor allem dann, wenn sie weg ist. Auf einmal beginnt der Körper zu schmerzen oder funktioniert nicht mehr. Das, was einst wie selbstverständlich abgelaufen ist, ist nun aus dem Lot gekommen.
Wenn Du gesund bist – gibt es nichts, was Dir fehlt.

Es gibt viele verschiedene Meinungen, wie man gesund bleibt und wieder gesund werden kann. Read more