fbpx
11
Aug

Glaube ist wie verliebt sein

Es heisst, Liebe soll blind machen. Wenn man Verliebt ist, vergisst man gerne den Rest der Welt und hat nur Augen für den PartnerIn. Kritische Distanz findet man in  diesem Zustand nicht und auch skeptische Prüfung findet nicht statt. Die Unvollkommenheit, sonst gern betrachtetes Motiv im Alltag verschwindet… Ja und mit den Glaubenssätzen ist es ähnlich. Tausende Glaubenssätze beherrschen mein Leben. Es ist als hätte ich nur noch den Blick für diese Wahrheit und für alles andere bin ich blind. Viele dieser Glaubenssätze hindern uns nicht unsere Leben glücklich zu führen, aber manche können uns ganz schön blockieren.

Glaubenssätze auflösen

Sie haften schnell an einem, aber sie loszuwerden ist gar nicht so einfach.

Wusstest du, dass ein Glaubenssatz die Essenz einer Vorstellung ist, wie ein guter Titel die Essenz des Films ausmacht?

Solange man flexibel mit der eigenen Vorstellung ist und sie auch mal loslassen oder verändern kann, kommt es zu keinen grossen Konflikten. Beharrt man jedoch auf einer Vorstellung, die diametral zu der eines anderen steht, sind Konflikte unvermeidbar. Diese Konflikte können in einem selbst walten oder sich in der Beziehung zu anderen Menschen zeigen. Wenn diese Konflikte nun anhalten oder sogar zunehmen, führt dies zu einem solch gesteigerten Unwohlbefinden, sodass man nach Lösungen sucht. Read more

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.