fbpx

Urs Stebler berichtet aus seiner Praxis

Seit etwas mehr als einem Jahr wohnen meine Frau und ich in Wallbach am Rhein. In unserem Haus an der besonderen Adresse „Ob den Reben“ habe ich auch meine Praxis eingerichtet.

Nach meiner Ausbildung in körperorientierter Psychologie vor mehr als zwanzig Jahren wurde mir innert kurzer Zeit klar, dass ich nicht mehr nur meinen Hauptberuf als Sekundarlehrer ausüben wollte. So habe ich damals begonnen, auch als psychologischer Berater, Coach und Supervisor zu arbeiten. Inzwischen habe ich meine Lehrtätigkeit an der Schule aufgegeben und meine eigene Praxis eröffnet.

Das Bedürfnis, mein Wissen und meine Arbeitsmethoden zu erweitern, haben dazu geführt, dass ich zum einen am IGM die Ausbildung zum dipl. Hypnose Coach gemacht und zum andern am Institut „WissensWert“ den Diplom-Lehrgang in Systemischer Strukturaufstellung © absolviert habe. Die beiden Methoden ergänzen sich aus meiner Sicht optimal und bereichern mein Therapie- und Coaching-Angebot in idealer Weise.

 

Mein ganzheitliches Coaching basiert auf der Erfahrung, dass der Mensch eine Einheit ist aus Körper, Geist und Seele. So begegne ich meinen KlientInnen in ihrer Ganzheit und berate, behandle und begleite sie wertschätzend, wohlwollend, ressourcenorientiert und lösungsfokussiert.

Die bisherige Erfahrung in meiner Praxis am neuen Wohn- und Arbeitsort hat mir gezeigt, dass vor allem bei komplexeren Themen die Kombination von Hypnose und systemischer Aufstellungsarbeit in jeder Hinsicht bereichernd ist. So wende ich je nach Aspekt der Problematik die eine oder die andere Methode an.

Die Qualitäten der Hypnosearbeit muss ich an dieser Stelle ja nicht beschreiben…
Die Besonderheiten der systemischen Strukturaufstellung liegen darin, dass ein Problem von innen nach aussen transferiert und mit dem jeweiligen System buchstäblich im Raum abgebildet und dargestellt wird. Das ermöglicht den KlientInnen eine ganz andere Wahrnehmung ihrer Situation. Sie können ihr Problem aus verschiedenen Perspektiven betrachten und gelangen so zu neuen, oft überraschenden Erkenntnissen.

Ganzheitliches Coaching für Jedermann

Mein ganzheitliches Coaching richtet sich an private Einzelpersonen, Paare und Familien. Ich biete aber auch systemisches Coaching und Supervision an für Institutionen, Organisationen, Schulen und Vereine.

Ab September lanciere ich zudem ein weiteres Angebot: die ganzheitliche Betreuung von Schülerinnen und Schülern.
Während meiner langjährigen Tätigkeit als Sekundarlehrer habe ich oft genug erfahren, wie viele Kinder und Jugendliche unter Schulstress und Prüfungsängsten leiden. Der Druck, der auf diesen jungen Menschen lastet, ist oft so gross, dass Kind- und Teenager-Sein gar keinen Platz mehr haben. Den Hintergrund dafür bilden eigene Leistungsvorstellungen und Ziele, meistens und vor allem aber auch Erwartungen von Seiten der Eltern. Aus diesem Grund werde ich einerseits mit den Kindern und Jugendlichen individuell im Gespräch und hypnosetherapeutisch an ihrem eigenen Potential arbeiten, andererseits die Eltern und Geschwister über systemische Aufstellungsarbeit miteinbeziehen.

Auf dieses neue Segment meiner Arbeit freue ich mich ganz besonders!

Termine der nächsten Seminare

Zu guter Letzt noch drei Termine, an denen ich Aufstellungsseminare „für jedermann“ anbiete:

  • 16. September 2017
  • 21. Oktober 2017
  • 25. November 2017

Weiter Informationen dazu findet ihr auf meiner Webseite.

Meine Kontaktdaten:
Urs Stebler, Ob den Reben 6, 4323 Wallbach, 079 21 444 10
Praxis für ganzheitliches Coaching und Hypnose in Wallbach AG
www.aus-innerer-kraft.ch

Praxis von Urs Stebler

 

Bildquelle:  enriquelopezgarre / Pixabay

Leave A Comment

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.