fbpx

Der Millionär und der Mönch

13
Dez

Der Millionär und der Mönch

Ein berührendes Buch, der „Millionär und der  Mönch

Wie ich es lese, ist es eine wahre Begebenheit
Und ist es nicht so, dass kein Sachbuch, das wahre Leben ersetzen kann?
Darum heute mal eine wahre Begebenheit die berührt und nachdenklich macht.

 

Mitten im thailändischen Regenwald, in einem buddhistischer Tempel  gibt es einen Wendepunkt im Leben von Andreas. Andreas ist  Multimillionär, und dauernd unter Stress.
Eigentlich wollte er nur drei Wochen Urlaub und Erholung finden, doch dann trifft er auf einen „besonderen Menschen“ Nathapong. So treffen sich „der Millionär und der Mönch. Nathapong
nimmt sich Andreas an und spiegelt ihm bahnbrechende Theorien von Glück, Liebe, Reichtum, Erfolg, Erziehung und dem Sinn des Lebens vor.

Warum bist du überhaupt auf der Welt? Was ist dein Warum? Warum schauen wir so gerne Nachrichten, in denen es um Krieg, Terror und Vergewaltigung geht? Wie kann es sein, dass du noch nie im Leben einen Fehler gemacht hast? Wie versuchen wir uns die Liebe unser Mutter zurück zu kaufen? Warum macht Erfolg uns traurig? Warum sollten wir nie andere Menschen trösten? Warum haben die wenigsten Menschen bisher ‚echte‘ Liebe kennengelernt? Warum gibt es keinen Zufall? Warum ist es riskant im Leben, kein Risiko einzugehen? Wie kann es sein, dass ich für meine Krebserkrankung selbst verantwortlich bin?Welche einschneidenden Erlebnisse kann es geben, die einen Menschen dazu verleiten, seinen kompletten Besitz freiwillig abzugeben und sein Leben auf einer anderen Ebene fortzuführen?

Durch Antworten auf all diese Fragen wird die Urlaubsreise schliesslich zu einer berührenden Reise zu einer gesunden Seele.
Die Quersumme von 2023 gibt eine 7. Und so machen wir uns doch auf um eine vollkommen gesunde Seele zu entwickeln 🙂

 

Viel Freude beim Lesen wünsche ich euch

Barbara Prinzing

Quelle : https://www.orellfuessli.ch/

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.