fbpx

Der kleine Saboteur in uns

13
Aug

Der kleine Saboteur in uns

Der kleine Saboteur in uns

Von Michaela Muthig

Ein kleines Büchlein das es in sich hat 😊 und wie wir den Saboteur in uns erkennen.

Was mich besonders beindruckt hat ist die Stelle wo beschrieben wird, dass eine schwerkranke Person in die Therapie ging und sich bewusst wurde, dass die Arbeitsstelle sie krank machte. Sie aber trotzdem nichts ändern wollte!

Die Autorin schreibt: „Ihr war bewusst, dass diese Entscheidung ihr schaden würde, sie hatte aber zu große Angst, das Wenige an Selbstrespekt, dass ihr noch geblieben war, durch Arbeitslosigkeit aufs Spiel zu setzen. Ihre Selbstachtung hatte sie aufgrund ihrer Schmerzen und ihrer nachlassenden Leistungsfähigkeit verloren. Das Einzige worauf sie noch stolz sein konnte, waren ihre Unbeugsamkeit und ihre Prinzipienstärke. Der Saboteur hatte ganze Arbeit geleistet.“

Was ich schön finde, ist das die Autorin auch immer wieder Lösungen anbietet.

Kurz zusammengefasst finde ich auf folgende Themen antworten

Was ist Selbstsabotage?
Woran erkenne ich das ich mich sabotiere?
Wie kann ich Kontakt aufnehmen mit dieser Teilpersönlichkeit?
Wie kann ich ihm auch andere Sichtweisen zeigen
Wie arbeiten wir gemeinsam weiter, so dass der Saboteur mich nicht mehr sabotiert und wir gemeinsam unsere Lebensdrehbuch neugestalten.

Zum Klappentext

Ihr innerer Kritiker ruft? Rufen Sie zurück!
Vertrauen Sie Ihrer inneren Stimme – nicht immer! Den inneren Schweinehund, der für bewusste Widerstände steht, kennt jeder. Weitgehend unbekannt dagegen ist der kleine Saboteur in uns. Dabei ist er viel gefährlicher. Er ist nämlich für die unbewussten Widerstände (und eine ganze Reihe von psychosomatischen Erkrankungen) verantwortlich und tritt immer dann in Erscheinung, wenn in unserem Leben etwas schiefläuft. Das können alltägliche Versäumnisse und Fehlleistungen sein oder auch die großen Lebenspläne. Es ist, als ob fremde Kräfte in uns wirken, die uns daran hindern, das Leben zu führen, das wir eigentlich wollen. In Wahrheit steckt der kleine Saboteur dahinter. Er ist dafür verantwortlich, dass wir Dinge, die uns wichtig sind, bis zu einem bestimmten Punkt vorantreiben, sie aber nicht bis zum Ende durchziehen. Seinetwegen können wir die guten Ratschläge, die wir anderen geben, nicht für uns selbst nutzen und torpedieren so unsere eigenen Ziele. Das Tückische daran: Er operiert im Verborgenen. Mit erhobenem Zeigefinger treibt er uns in die Überforderung oder bremst uns aus. Je besser wir unseren persönlichen Untergrundkämpfer kennen, desto erfolgreicher können wir mit ihm verhandeln, seine Sabotageakte minimieren und überholte Glaubenssätze über Bord werfen.

Du findest das Büchlein unter anderem bei exlibris

Viel Spass beim Lesen

Barbara Prinzing

Was bedeutet Selbstsabotage?

 

Kann man mit Hypnose Selbstsabotageprogramme auflösen?

Ja, das ist möglich!

Mit Hilfe von Hypnose kann man tatsächlich die unterbewussten Sabotageprogramme auflösen, die uns immer wieder davon abhalten, unsere Ziele zu erreichen. Diese Art von Programmierungen sind in unserem Unterbewusstsein gespeichert und werden unbewusst gesteuert. Es kann jedoch durch Hypnose an die Oberfläche geholt und bewusst gemacht werden was dann zu der Lösung dieser destruktiven Programmierungen führt.

Hypnose ist eine Methode, bei der wir in einen tiefen, entspannten Zustand (Trance) versetzt werden. In diesem Zustand ist es möglich, unbewusste Muster und Verhaltensweisen anzugehen. Durch Hypnose können wir tief in unserem Unterbewusstsein nach Selbstsabotageprogrammen suchen und sie auflösen.

 

Möchtest du deine Selbstsabotage Programme erkennen und auflösen?

Dann kannst du bei mir oder meinen Team eine Hypnosesitzung zur Auflösung von deinen Selbstsabotage Programmen buchen.

Oder du entscheidest dich für eine Hypnose Grundausbildung: Hier lernst du, wie du solche Selbstsabotage Programme auflöst, sei es für dich persönlich oder in deiner Praxis mit deinen Klienten.

Hier geht es zu den nächsten Terminen der Hypnose Grundausbildung

 

Du weisst noch nicht was das Richtige für dich ist. Gerne biete ich dir ein kostenloses Beratungsgespräch an. Du kannst mich von Montag bis Donnerstag von 09.00 – 12.00 Uhr telefonisch erreichen unter der Telefonnummer: 062 873 50 01 oder schreiben mir eine Mail auf info@hypnose-ausbildung.ch

Ich freue mich auf dich.

Barbara Prinzing

 

 

 

Menschen die sich gerne selbst sabotieren sind:

– Menschen mit Selbstwertproblemen
– Menschen mit ungelösten Konflikten
– Menschen mit beruflichen oder privaten Schwierigkeiten
– Personen, die sich selbst sabotieren
– Personen, die ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen
– Personen, die häufig an Selbstzweifeln leiden
– Menschen, die häufig scheitern
– Personen, die denken, dass sie nicht genug leisten

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.