fbpx

Shanons Geburtsbericht: Eine Geburt ohne Trauma mit Geburtshypnose

Eine Geburt ohne Trauma – mit Hilfe von Geburtshypnose

Mein Name ist Shannon und ich möchte gerne meine Geschichte teilen. Nach meiner ersten Geburt fühlte ich mich geschwächt und traumatisiert, was mich dazu veranlasste, eine Doula zu suchen, die mich bei meiner zweiten Geburt unterstützen sollte. Auf Empfehlung einiger Hebammen entschied ich mich schließlich für Awital. Nicht nur sollte sie mich während der Geburt begleiten, ich habe auch davor eine Sitzung bei Awital besucht, um besser auf meine eigenen Ressourcen zugreifen und meine erste Geburt verarbeiten zu können.

Die Hypnosesitzungen mit Awital waren sehr interessant und wirksam. Wir reflektierten meine erste Geburt und ich fand endlich Trost in dem, was passiert war. Awital half mir, Strategien zu entwickeln, um mit meiner Unsicherheit und dem Misstrauen in meinen Körper umzugehen. Obwohl ich anfangs skeptisch war, hat die Hypnose, die wir vor der Geburt gemacht haben, etwas in mir verändert. Ich war so bereit, ruhig und konzentriert und konnte mich auf die Geburt vorbereiten.

Awital leitet den Ausbildungslehrgang Geburtshypnose und hat selber vor vielen Jahren am IGM die ganze Hypnoseausbildung absolviert.

Danke Awital für deine wertvolle Arbeit!

Ganzer Text auf der Seite von Awital lesen…

Was ist Geburtshypnose?

Geburtshypnose ist eine Methode, bei der die Gebärende durch Hypnose unterstützt wird, um eine angenehmere und sichere Geburt zu erleben. Diese Methode kombiniert hypnotische Techniken mit Entspannung und Atemübungen, um den Geburtsprozess zu erleichtern.

Geburtshypnose zielt darauf ab, die Gebärende zu ermutigen, ihre Ängste und Bedenken abzubauen und ihr Vertrauen in ihren Körper und ihre Fähigkeiten zu stärken. Es hilft ihr, einen ruhigen und konzentrierten Geisteszustand zu erreichen und ihre Kontrolle über die Geburt zu erhöhen, was zu einer weniger schmerzhaften und stressfreieren Geburtserfahrung führen kann.

Erfahrungen die Frauen mit der Geburtshypnose gemacht haben

Die Erfahrungen die Frauen mit der Geburtshypnose gemacht haben können von Frau zu Frau variieren. Einige Frauen berichten, dass Geburtshypnose ihnen geholfen hat, die Schmerzen und Stress während der Geburt zu reduzieren und ein tieferes Vertrauen in ihre Fähigkeiten zu gewinnen.

Andere Frauen berichten, dass sie durch die Hypnose in der Lage waren, tiefer zu entspannen und sich auf den natürlichen Geburtsprozess einzulassen, was zu einer schnelleren und einfacheren Geburt führte. Einige Frauen berichten auch, dass sie durch die Geburtshypnose ihre Angst vor dem Geburtsprozess überwinden und ihre Empowerment während der Geburt erhöhen konnten.

 

Kurz zusammengefasst:

  1. Verringerter Schmerz: Viele Frauen berichten, dass sie durch die Geburtshypnose eine signifikante Schmerzlinderung während der Geburt erfahren haben.
  2. Tiefere Entspannung: Einige Frauen berichten, dass sie durch die Geburtshypnose eine tiefere Entspannung erfahren haben, die es ihnen ermöglichte, sich besser auf den Geburtsprozess einzulassen und den Stress und die Anspannung zu reduzieren.
  3. Empowerment: Viele Frauen berichten, dass sie durch die Geburtshypnose ein erhöhtes Selbstbewusstsein und eine stärkere Verbindung zu ihrem Körper und ihren Geburtsfähigkeiten erfahren haben.
  4. Geringere Wahrscheinlichkeit für Interventionen: Einige Frauen berichten, dass sie durch die Geburtshypnose weniger wahrscheinlich für medizinische Interventionen wie die Verwendung von PDA oder Kaiserschnitt während der Geburt benötigten.

Leave A Comment

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.