fbpx

Charles Dickens

Eine Weihnachtsgeschichte

Was ist Weihnacht ohne eine Weihnachtsgeschichte

Eine kurze Zusammenfassung der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens: Die Weihnachtszeit ist für Scrooge, den alten Geizhals, ein reinstes Ärgernis. Doch an Heiligabend besuchen ihn sein verstorbener Freund Marley und die Geister der Weihnacht. Sie führen Scrooge auf eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und zeigen ihm, was er bislang aus seinem Leben gemacht hat. Da wird es selbst Scrooge ganz elend zu Mute! Aber zum Glück bleibt noch Zeit, sich zu ändern!

Ein Klassiker der sich immer wieder neu lesen lässt. Vor allem, wenn wir diese Geschichte unter dem Aspekt der Hypnose lesen. Wir wissen ja wie Vergangenheit und Zukunft unweigerlich zusammengehören und wenn wir die Vergangenheit ändern, können wir auch unsere Zukunft verändern.

Eine Geschichte für Alt und Jung. Schließe die Augen, und lass dich von einer schönen Weihnachtsgeschichte davontragen die uns Urs erzählt….

 

Kurzbiografie von Charles Dickens

Charles Dickens wurde am 7. Februar 1812 in Landport, Hampshire, geboren. Er war das zweite von acht Kindern. Im Januar 1815 zog die Familie nach London um und nach einigen weiteren Wohnungswechsel  ließ sich die Familie Dickens in der 16 Bayham Street, Camden Town, 1822 in London nieder. Die Familie steckte in finanziellen Schwierigkeiten steckte. Sein Vater wurde ins Schuldgefängnis gezwungen und die Mutter zog mit den sieben Geschwistern ebenfalls in das Gefängnis. Nur Charles lebte außerhalb und musste arbeiten, um den Unterhalt für die Familie zu verdienen. Seine Erfahrungen dort inspirierten ihn zu einigen Passagen in David Copperfield.  Mehr lesen in Wikpedia

Leave A Comment

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.