fbpx

Stimmen aus dem 1. Online Seminar

Hier ein paar Stimmen der Teilnehmer des ersten Online Seminar «Hypnosebasisausbildung» am IGM

Grosse Vorurteile und Befürchtungen hatte ich, als ich mich entschloss doch noch einen Hypnose Kurs online zu buchen.
Ich konnte mir schlecht vorstellen dass es möglich ist, Nähe über einen Bildschirm zu erleben, mich in Trance versetzen zu lassen, oder jemanden in die Trance zu begleiten.

Nun durfte ich mich positiv überraschen lassen, meine „Vorstellungen“ und Szenarien wurden nicht so bedient, wie ich befürchtet hatte. Im Gegenteil, ich durfte erleben, wie einfach und natürlich ich in eine Trance geleitet bin und wie vollkommen unproblematisch eine Begleitung einer Klientin möglich war. Der Fokus auf die Stimme war sogar intensiver im Gegensatz zu einer Sitzung mit Zuhörenden im gleichen Raum. Keine energetischen Ablenkungen, sondern volle Konzentration, auf die Stimme die via Mikrofon an mein Ohr gelangte.

Ebenso der Austausch unter den Teilnehmend war ebenso bereichernd, wie dies in einem Präsenzunterricht möglich ist. Einzig der Austausch in den Pausen und beim gemeinsamen Mittagessen war im Präsenzunterricht intensiv und angenehm, was bei oneline Angeboten sich anders gestaltet.

Mein Fazit:
Ob ich nun Präsenzunterricht oder Oneline Angebote buche, ich erlebte es als Inhaltlich, Methodisch und Zwischenmenschlich als gleichwertig. Da kommt es auf die Bedürfnisse jeder Einzelnen Person an, wie sie Menschen begegnen möchte. Vorteile sehe ich in Oneline Angeboten, dass ich dies von zu Hause konsumieren kann, mir keine Kosten entstehen für Anreise und Aufenthalt. Reine Kurskosten bezahle. Sich die Termine etwas flexibler gestalten lassen.

Im Präsenzunterricht kommt als Vorteil noch ein intensiverer „Beziehungsaspekt“ hinzu. Ansonsten erachte ich heute beide Möglichkeiten als absolut gleichwertige Bereicherung.
TG

Ich finde die Weiterbildung unglaublich spannend. Ich würde am liebsten zwei Stufen überspringen und schon viel weiter sein 😉 Die Umsetzung via Zoom finde ich tip top, trotz dem virtuellen Setting kommt ein Gruppengefühl auf und die Grösse ist auch super, so lässt es sich trotzdem immer wieder austauschen.
ST

Ich bin auch positiv überrascht von den Onlinemöglichkeiten. Von mir aus können auch weitere Module online durchgeführt werden. Natürlich ist der Präsenzunterricht für später tiefergehende Kurse sicher auch sinnvol und wichtig.
Vorteil vom Onlinekurs ist die konzentriertere Aufmerksamkeit der Schüler.
SD

Und es gibt auch Stimmen die mit dem Online Seminar nicht so gut zurechtkommen. Ich denke, wenn man es selber nicht ausprobiert, weiss man nicht ob es vielleicht für einen selber wesentliche Vorteile hat.

 

Was das IGM dir am Online Seminar bieten kann… jetzt weiterlesen

 

Bild von Jess Foami auf Pixabay

Leave A Comment