fbpx

Sommeraktion Autogenes Training – jetzt anmelden für das Basisseminar am 17.-19. August 2018

Unsere Sommeraktion – Autogenes Training – Eine, der wohl am meisten unterschätzten Methoden

Geniesse das Wochenende in unserer Villa mit herrlichem Park in der Mitte von Aarau und lerne durch die sehr wirkungsvolle Methode AUTOGENES TRAINING  alles Wissenswerte über diese verblüffend einfache und nachhaltige Form der Selbstentspannung.

Sylvie Gloor freut sich auf Euch!

Hier geht es zur Anmeldung

 

Eine, der wohl am meisten unterschätzten Methoden
Wir leben in einer modernen Zeit, in welcher wir für alles schicke Namen verteilen. So wurde aus der Putzfrau die Facility Managerin, aus dem Müllmann der Waste Removal Engineer. Genauso gibt es unzählige moderne Therapie-Formen mit phantastisch klingenden Namen, die tatsächlich zum Innehalten und Austesten einladen. Der Name »Autogenes Training» ist wirklich grufty und scheint gerade noch für Rentner passend, denn die Methode wurde vor rund 100 Jahren in Deutschland entwickelt. Das At hast also ein würdiges Alter erreicht- lange jedoch ist sie noch nicht verknöchert oder steht gar mit einem Fuss am Grabessrand…

Vielleicht sollten wir hier wirklich modern werden und einen zeitgemässen Namen kreieren:
• Inner Space Exploration
• Mental detox
• Brain recovering
• Easy Flow
• Energy Booster

Natürlich würde ich hier möglicherweise mehr Neugierde wecken, denn so eine Verpackung spielt definitiv mit dem Reiz des Unbekannten und Geheimnisvollen. Mit einem zwinkernden Auge sind diese Zeilen natürlich verfasst, und doch möchten sich diese Zeilen mit der wahren Tiefe des AT auseinandersetzen.
Aus Respekt vor dem Erfinder mag ich am Namen trotz allem nicht rütteln. Denn, wer das nachhaltige Autogene Training kennt und anwendet, weiss, dass hinter der Verpackung ein unglaublich mächtiges Werkzeug steckt, welches in sehr kurzer Zeit von jedermann einfach erlernt werden und Unglaubliches bewirken kann.
In meiner Hypnosepraxis wende ich das Autogene Training sehr häufig an. Vor allem bei kontrollierenden oder sehr gestressten Klienten ist dies ein perfekter Weg, um Vertrauen aufzubauen und eine tiefe Trance zu erreichen. So ist es möglich, mit Autogenem Training denselben Entspannungszustand zu erreichen, wie dies mit Hypnose möglich ist. Ein wichtiger Aspekt des AT ist, dass der Klient mit ein wenig Übung diesen Zustand auch selbstständig erlangen kann. Dies ist nicht nur sehr unterstützend für die Selbstregulation in diversen individuellen Situationen, sondern auch für die Praxis-Arbeit. Ich stelle immer wieder fest, dass meine Klienten mit dieser Methode genau wie mit der Hypnose schnell in eine tiefe Trance fallen und ein Arbeiten im unterbewussten Bereich wunderbar möglich wird.
Gerade bei gestressten Personen ermöglicht das Selbstpraktizieren zusätzlich eine enorme Entlastung des gesamten Organismus und die Heilerfolge treten oft schnell ein.
Therapeuten und Coaches lieben die klare Struktur des AT, sie hilft, in einem ruhigen inneren Milieu die diversen möglichen Instrumente professionell und passend einzusetzen. Eine frappante Methode mit enormem Potential!

Sylvie Gloor-Céki, Dozentin AT IGM, Therapeutin, Pädagogin

Bildquelle: pixabay / jill111

Leave A Comment

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.