fbpx

Wer die Ursache für seine Krankheit aufdeckt, der kann sie auch heilen. Das ist das Credo von Clemens Kuby, für den Selbstheilung zum Lebensthema wurde. In seinem Buch »Selbstheilung – gesund aus eigener Kraft« beschreibt er pointiert und praxisorientiert, wie man mittels Seelenschreiben, einer von ihm entwickelten Methode, zielsicher die krankheitsauslösende Situation aufspürt. Diese ist der Schlüssel zur Heilung, das bestätigt Kubys eigene spektakuläre Heilungsgeschichte ebenso wie die Erfolge zahlreicher Menschen, mit denen er seit vielen Jahren Heilungsarbeit macht.

Dieses schmale Buch ist eine „Kurzfassung“ seiner Botschaft und sehr empfehlenswert für jeden, der nach „alternativen Wegen“ sucht
Clemens Kuby war querschnittgelähmt. Nach einem Jahr Meditation in einer Klinik konnte er wieder auf eigenen Füßen stehen. Seine Botschaft ist, dass der Mensch Bewusstsein ist und er sich selber heilen kann. Der eigentliche Heilungsprozess ist eine innere Angelegenheit. Diese Büchlein hilft uns, unserer Selbstheilungskräfte wahrzunehmen. Allerdings erfordert es Mut und viel Schattenarbeit. Clemens Kuby schreibt sehr prägnant und eindringlich. Er bringt auch unbequeme Wahrheiten auf den Tisch .Doch wer bereit ist, wirklich an sich zu arbeiten, für den ist dieses Buch eine große Inspiration.

 

Weitere spannende Bücher von Clemens Kuby

Unterwegs in die nächste Dimension

Goldman Verlag

Kubys Auseinandersetzung mit dem Thema Heilung begann bereits vor zwanzig Jahren, als ihn eine Querschnittslähmung zwang, sein Leben völlig neu zu betrachten. Sehr offen und persönlich beschreibt er, wie es ihm gelang – körperlich und psychisch auf dem Nullpunkt – im Dialog mit der Seele, die Selbstheilungskräfte so zu aktivieren, dass sich die Lähmung zurückbildete und die Ärzte von einem Wunder sprachen. Für ein Filmprojekt reiste der Dokumentarfilmer Clemens Kuby zwei Jahre lang rund um die Welt zu den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen, begegnete zahlreichen Heilern und Schamanen und recherchierte Phänomene des Heilens, die uns normalerweise verborgen bleiben. Mit diesem Buch entstand ein packendes Dokument, das Türen zur Selbstheilung öffnet und uns ermutigt, dem Ungewöhnlichen zu vertrauen.

 

Heilung: das Wunder in uns

Ein Hörbuch von Kösel Audio

Sich selbst stärker vertrauen. Deutlicher auf die innere Stimme hören. Das Unmögliche für möglich halten. Selbstheilungsprozesse sind vielfältig und individuell, nehmen manch unerwartete Wendung und lassen die faszinierende Kraft des Geistes über den Körper erkennen: HEILUNG – das Wunder in uns.

 

Barbara Prinzing

 

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Leave A Comment