fbpx

Life Flow – In den Fluss des Lebens kommen

Was du für einen Life Flow benötigst

Um in den Fluss des Lebens oder in den eigenen Flow zu kommen, darf man zuerst einmal beginnen, sich selbst wahrzunehmen, und dem eigenen Wahrgenommenen Raum zu geben. Durch das aufmerksame Betrachten, werden wir alsbald bemerken, dass auch das eigene Leben in den Rhythmus von Ebbe und Flut aufgespannt ist. Bei Flut sind quasi alle blockierten und unerwünschten Triebe überflutet, und man kommt in einen „flutigen Flow“ -Zustand, wo man das Gefühl hat, alles zu erreichen. Wenn dann wieder die Ebbe einkehrt, alles wieder freigelegt und oft noch tiefer liegende „Steine“ sichtbar werden, besteht die Gefahr, aus der Mitte zu fallen und am Leben zu verzweifeln. In den Fluss des Lebens zu kommen heisst also, sich dieser „Gezeiten“ gewahr zu werden und zu lernen, jede Welle als Geschenk anzunehmen. Es ist gar nicht so einfach, den eigenen Tiefen Raum zu geben, weil die äusseren Forderungen uns ständig drangsalieren.

Life Flow – Wie wir am besten vorgehen

Es tut uns allen gut, uns ab und zu Zeit für eine Innenschau zu nehmen, leichter fällt uns dies sicher mit Gleichgesinnten, unter der liebevollen Anleitung einer ausgebildeten Person, die den Part des Führens gerne übernimmt. Dann nämlich können wir uns ganz fallen lassen, hinschauen und das Entdeckte an die Oberfläche befördern. Das wertfreie Betrachten des Strandgutes kann uns helfen, einmal etwas Ordnung in unser Innenleben zu bringen. Was auch immer wir zu Tage fördern, wir können es benennen: seien es die freigelegten Steine aus der Tiefe, die kalt, spitz und schwer sind oder auch die weichen, schmeichelnden, glänzenden, die uns gut gefallen. Zu erkennen und benennen zu können, was in uns wohnt und lenkt, kann schon sehr erleichternd sein. Ebbe und Flut bekommen ein klares Gesicht. Alles, was wir benennen und erkennen können, verliert an Schwere und Bedrohlichkeit. Das Gute, Nährende können wir bewusst einladen und verstärken. Man könnte sagen, dass durch erkennen, benennen und annehmen unserer inneren Welt, wir in einen Life Flow geraten und wir zufrieden und harmonisch werden. Wir nehmen an was ist und wachsen gleichzeitig auch hinaus.

Die Möglichkeit im Alltag in den Life Flow zu kommen

Für viele Menschen sind diese Aussagen nur reine Träumerei. In unserer stressgeplagten Gesellschaft bestimmt das Leben meistens uns, und wir sind umzingelt von Problemen. Mit der Life-Flow Schule will ich Dir die Möglichkeiten aufzeigen, wie Du in Deinem Leben wieder das Steuer übernehmen kannst. Ich möchte Dich einladen, aufzutanken und Dich Dir wieder näherzukommen. Du erhältst viele praktische Werkzeuge und Ideen, welche Du in Deinen Alltag integrieren kannst. Aus über 20 Jahren Praxis-Erfahrung, Hypnose, Autogenem Training, Mental Training, Yoga und Energiearbeit habe ich das herausgenommen, mit welchem ich die besten Erfahrungen gemacht habe.

Wenn Du mehr darüber wissen willst, freue ich mich auf eine E-Mail oder Anruf von Euch
Eure Sylvie Gloor

Bild von Larisa Koshkina auf Pixabay

Leave A Comment

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.