fbpx

Kostenloser IGM Abend – Vergebungsarbeit

Vergebungsarbeit

An diesem Abend erarbeiten wir gemeinsam das Grundverständnis von Schuld, Vergeben, Verzeihen und Versöhnen.
Mit Hilfe der bekannten Methode Hooponopono zeige ich euch eine Möglichkeit wie wir bei der Vergebungsarbeit vorgehen können.

Und was die 4 folgende Suggestionen (Mantras) beinhalten und bewirken.

• 1. „Es tut mir leid.“
• 2. „Bitte verzeih mir.“
• 3. „Ich liebe dich.“
• 4. „Danke.“

Wann: Dienstag, 21. März 2023 um 19.00 Uhr (Dauer circa 1 Stunde per Zoom)
Anmelden: Bitte gleich unten im Kommentarfeld anmelden.

Die Phantasiereise im Februar hat viele bewegt! (Siehe unten*)
So möchten wir gerne am Dienstag den 21. Februar um 19.00 Uhr nochmals eine geführte Phantasiereise für alle anbieten.

Wann: Dienstag, 21. Februar 2023 um 19.00 Uhr (Dauer circa 1 Stunde per Zoom)
Anmelden: Bitte gleich unten im Kommentarfeld anmelden.

Ich freue mich auf alle die mitmachen an diesen kostenlosen IGM-Abenden.

Herzliche Grüsse und auf bald
Barbara

* aus der Phantasiereise vom Januar 23.

Heute habe ich noch einiges an Rückmeldungen bekommen, das die geführte Fantasiereise noch bis in den Traum hineingewirkt hat.

Eine Teilnehmerin hat berichtet, dass es zwei Tiere gab, die sich in der Nacht dann als Ressource gezeigt haben: Das Eichhörnchen mit der Botschaft: es ist genug da im Speicher und das Bambi mit einem Schmetterling auf der Nase zeigt, das ruhig mehr Leichtigkeit ins Leben kommen darf.

Eine andere Teilnehmerin hat eine Begegnung mit einem Tiger.
Im Traum in der Nacht ist dieser Tiger von Wölfen angefallen worden, lebte aber noch jedoch schwerst verletzt. Die Teilnehmerin hat ihn dann erlöst durch einen Schuss, als eine andere Person sie dazu aufgefordert hat.

Gerne möchte ich hier kurz darauf einsteigen:
Träume können viele verschiedene Interpretationen haben, da sie oft von persönlichen Erfahrungen, Gedanken und Gefühlen beeinflusst werden. Einige mögliche Interpretationen für den Traum der TN könnten sein:

Der Tiger könnten als Symbol für starke emotionale oder körperliche Kräfte im Leben stehen, die unter Kontrolle gehalten werden müssen. Der Angriff der Wölfe könnte eine Bedrohung oder Herausforderung darstellen, die diese Kräfte beeinträchtigt.

Der Schuss, den die TN abfeuert, um den Tiger von seinen Schmerzen zu erlösen, könnte eine Entscheidung darstellen, die sie treffen müsste, um eine schwierige Situation zu beenden. Es könnte auch eine Metapher für den Wunsch sein, ein Problem loszuwerden oder eine schmerzhafte Erfahrung zu beenden.

Der Traum könnte auch eine Botschaft sein, dass sie sich in einer schwierigen Situation befinden und Hilfe suchen müssten. Der Mensch, der sagt, dass sie dem Tiger den Erlösungsschuss geben sollt, könnte eine Person oder eine innere Stimme symbolisieren, die sagt, was zu tun ist.

Diese Interpretationen sind nur Vermutungen und dass der Traum nur vom TN selbst vollständig verstanden werden kann.

Wie ihr seht, kann ganz schön viel geschehen!

11 Comments

  1. Julia-Reply
    31. Januar 2023 at 17:21

    Dienstag, 23. Februar 2023 um 19.00 Uhr (Dauer circa 1 Stunde per Zoom) Liebe Barbara, ich glaube da stimmt das Datum nicht oder du meinst den Donnerstag? Liebe Grüsse Julia

  2. Carmen lupp-Reply
    31. Januar 2023 at 17:41

    Liebe Barbara, sehr gerne wäre ich der Vergebungsarbeit dabei
    Liebi Griessli Carmen

    • 31. Januar 2023 at 18:44

      Liebe Carmen
      Sehr gerne – ist aber der 21.3. Lieben Gruss und bis bald. Barbara

  3. Kerstin Dürr-Reply
    31. Januar 2023 at 17:59

    Hallo Barbara,
    gerne würde ich mich anmelden, wenn ich das genaue Datum weiß!
    Also Tag oder Datum!??
    Viele Grüße
    Kerstin

  4. René Burkard-Reply
    31. Januar 2023 at 18:36

    Liebe Barbera
    Der 24. März 2023 ist ein Freitag.
    21.3.2023 wäre der Dienstag.
    FreiTag oder DiensTag ?!
    Herzgruss
    René

  5. Barbara-Reply
    31. Januar 2023 at 18:43

    Liebe Barbara
    vielen, vielen Dank für die immer wieder spannenden und lehrreichen Themen, die Du aufgreifst. Ich bin immer wieder sehr gerne dabei.
    Doch diesmal klappt es leider nicht, was mir sehr leid tut. Am 21.2.23 muss ich zur gleichen Zeit ein Webinar für meine Arbeitsstelle machen und am 21.3.22 bin ich in den Ferien.
    Ich wünsche Dir und allen anderen ganz tolle und ergreifende Momente an diesen Abenden.
    Liebe Grüsse
    Barbara

  6. 31. Januar 2023 at 19:09

    Liebe Barbara,
    Vielen Dank für das grossartige Angebot gerne würde beide Abend e buchen, wenn das geht.
    En liebe Gruess Daniela

  7. Therese Grossenbacher-Reply
    31. Januar 2023 at 19:17

    Liebe Barbara
    Ich nehme gerne teil am 21.3.23 19‘00h.
    Danke für das schöne Geschenk!
    Herzlichst
    Therese

  8. Jennifer Sobania-Reply
    31. Januar 2023 at 20:37

    Liebe Barbara, ich nehme sehr gerne an beiden Abenden teil. Freue mich, dass es zeitlich passt. Habe es schon richtig vermisst…

  9. Sandro Strasser-Reply
    1. Februar 2023 at 16:35

    Hallo Barbara, hallo zusammen.
    Ich bin gerne an der Phantasiereise vom Dienstag, 21.02.23 dabei. Vielen Dank ich freue mich.

  10. Kerstin Dürr-Reply
    3. Februar 2023 at 16:35

    Hallo Barbara,
    gerne bin ich am 21.3. zur Vergebungsarbeit dabei.
    Vielen Dank für die Einladung.

    Viele Grüße
    Kerstin

Leave A Comment

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.