fbpx

Mit dem Future Fix die eigene Zukunft gestalten

In der Praxis ist mir aufgefallen, dass es gar nicht so einfach ist, die Zukunft zu imaginieren. Wir gleiten immer wieder in die problematische Situation, oder es tauchen unzählige «Aber» auf. So ist es kaum möglich, aus der alten Denkstruktur auszubrechen und sich vom Problem zu befreien. Hier greift der «Future Fix» aus der Hypnosetherapie, und er ist wirklich sehr wirksam, wenn er richtig durchgeführt wird. Du kannst ihn selber durchführen, doch am besten gelingt er schon mithilfe eines Hypnosecoaches oder Hypnotherapeuten.

Wie geht der Future Fix

Die Vorgehensweise ist denkbar einfach. Der Klient erzählt zuerst seine problematische Situation. Damit er dann aus dieser negativen Spirale herauskommt, richten wir mit ihm gemeinsam seinen «Sicheren Ort» ein. Aus dem «Sicheren Ort» heraus findet er die Ressourcen und Kraft, sich eine Kristallkugel zu imaginieren. In diese Kristallkugel projiziert er nun bis ins kleinste Detail seine Zukunft. Dabei ist es wichtig, dass er sich seine Situation so lebendig wie nur möglich ins Gedächtnis ruft, so als wäre das Ziel jetzt erreicht. Das heisst, dass er alle Sinneskanäle und die Gefühle aktiviert, sie beschreibt und bewusst wahrnimmt.

Es ist, als ob dieses Bild der Zukunft gerade jetzt erlebt wird. Der Klient bekommt einen echten Geschmack aus der Zukunft. Dieser Geschmack wird ihn anspornen alles daransetzen, dass dies Ziel dann auch wirklich umgesetzt wird. Hierzu erarbeiten wir mit dem Klienten die ersten kleinen Schritte. Diese muss er nun real in seinem Leben durchführen. Das neue Denk- und Gefühlsmuster beginnt zu greifen und zeigt Wirkung. Es wird nicht lange dauern, dass er ganz im Ziel ist.

Viel Freude und viel Erfolg beim Einrichten des neuen Ziels.
Barbara Prinzing

Unser Team hilft auch gerne dabei. Einfach eine Sitzung buchen.

 

 

Dein Blick in die Zukunft – Ein Tarot Blick – 

 

 

Leave A Comment

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.