fbpx

Die Kraft der Herkunftsfamilie

Die Kraft der Herkunftsfamilie

Die Auseinandersetzung mit den Mustern, Werten und Überzeugungen der Herkunftsfamilie ist ein wichtiges Instrument in der Therapie. Diese Muster, Werte und Überzeugungen interagieren und beeinflussen unsere Probleme und Symptome. Es ist jedoch wichtig, dies nicht einfach linear als Kausalitätsproblem zu betrachten. Es ist irreführend und tendiert dazu, Familien eher zu schwächen als zu stärken.

Wie kann ich aber meine Herkunfts-Familie stärken und zugleich auch meine Probleme und Symptome loswerden?
Eigentlich ist es ganz einfach. Du musst nur die kostbare Kraft deiner Familiengeschichte entdecken.

Wie das gehen kann?.
Nehme dir genügend Zeit, um Muster, Werte und Überzeugungen deiner Herkunftsfamilie zu erkunden.
Überlege, wie sich diese Muster, Werte und Überzeugungen auf dein aktuelles Problem und Symptom auswirken könnten.
Identifiziere dann positive Aspekte deiner Herkunfts-Familie und integriere diese als Ressourcen und erlaube dir, dass positive Veränderungen geschehen können.
Schaffe Raum für familiäres Verständnis, Akzeptanz und Wachstum, indem du die gemeinsame Geschichte und Erfahrungen deiner Familie als Quelle der Stärke und des Zusammenhalts nutzt.
Kommuniziere dann offen mit deiner Herkunfts-Familie über diese Erkenntnisse

Indem du auf diese Weise dich mit deiner Familiengeschichte auseinandersetzt und positive Veränderungen förderst, kannst du deine Herkunftsfamilie stärken und ein unterstützendes und liebevolles Umfeld schaffen. Das geht natürlich auch mit  deiner eigenen Familie 🙂

Wenn du Lust hast, diesen Fragen an einem kostenlosen IGM Abend nachzugehen, schreibe mir doch im Kommentarfeld ein paar Zeilen. Dann plane ich gerne einen solchen Abend.

Freue mich von euch zu hören
Viele Grüsse

Barbara

19 Comments

  1. Yasmin Vila-Reply
    1. August 2023 at 8:39

    Liebe Barbara,
    ich wäre an einem Abend über die Kraft der Herkunftsfamilie interessiert.
    Liebe Grüsse
    Yasmin

    • 1. August 2023 at 9:45

      Liebe Yasmin
      Vielen herzlichen Dank für dein Feedback.
      Es freut mich sehr, dass dich dieses Thema interessiert.
      Ich werde mir Gedanken. Du hörst von mir.

      Herzlichen Gruss und auf bald wieder
      Barbara

  2. Ursula Baumann-Reply
    1. August 2023 at 9:28

    Liebe Barbara
    Diese Thema ist so interessant und vielfältig. Es würde mich brennend interessieren, tiefer in diese Fragen der familiären Prägung und deren Auswirkung auf unser Verhalten einzutauchen.
    Liebste Grüsse
    Ursula

    • 1. August 2023 at 9:43

      Liebe Ursi

      Vielen herzlichen Dank für deine Feedback.
      Ja, es ist ein sehr spannendes und herausforderndes Thema.
      Ich werde mir Gedanken machen, wie wir in einer Stunde tiefer in die Fragen der familiären Prägung und dere Auswirkung auf unser Verhalten eintauchen können.

      Wünsche dir einen schönen 1. August und auf bald wieder
      Herzlichen Gruss
      Barbara

  3. Melanie beyeler-Reply
    1. August 2023 at 14:45

    Liebe Barbara
    Such ich wäre sehr an einem solchen Abend interessiert und würde mich über weitere Infos freuen.
    Liebe Grüsse, Melanie

    • 2. August 2023 at 13:01

      Liebe Melanie
      Vielen herzlichen Dank. Es freut mich sehr, dass das Thema auf interesse stosst.
      Ich schaue für einen Online Abend oder weitere Infos. Mehr dann im Newsletter.

      Liebe Grüsse
      Barbara

  4. Manuela-Reply
    1. August 2023 at 16:51

    Liebe Barbara
    Tolles Thema hast Du erneut ausgesucht… und sehr spannend, wäre auch interessiert.
    Liebe Grüsse
    Manuela

  5. Daniela Heiniger-Reply
    1. August 2023 at 20:23

    Liebe Barbara

    Ich finde es auch ein sehr spannendes Thema. Wäre grundsätzlich auch interessiert.

    Liebe Grüsse
    Daniela

  6. Grossenbacher Therese-Reply
    1. August 2023 at 23:24

    Liebe Barbara
    Ein sehr anregendes Thema, wo ich mich freuen würde daran teilzuhaben.
    Herzliche Grüsse
    Therese

    • 2. August 2023 at 12:58

      Liebe Therese

      Vielen herzlichen Dank. Ja du sagst es. Es ist ein sehr anregendes Thema.
      Ich schaue, was ich noch an weiterem vertieften hierzu anbieten kann.

      Herzlichen Gruss
      Barbara

  7. Reichmuth-Reply
    2. August 2023 at 7:04

    Liebe Barbara,
    Deine inspirierenden Worte verlangen nach Vertiefung zu diesem Thema .
    Sehr gerne würde ich an einem solchen Abend teilnehmen.
    Ganz liebe Grüsse
    Karin

    • 2. August 2023 at 12:55

      Liebe Karin
      Herzlichen Dank für deine Zeilen und dein Interesse
      Das Thema scheint auf Interesse zu stossen.
      Ich werde mehr darüber berichten ob Online oder vertiefte Texte muss ich noch schauen.

      Herzlichen Gruss und auf bald.
      Barbara

  8. Rahel Tischhauser-Reply
    2. August 2023 at 20:17

    Liebe Barbara

    Auch ich würde gerne an so einem Abend teilnehmen, das Thema klingt sehr spannend.
    Ich freue mich und bis bald.
    Liebe Grüsse Rahel

    • 2. August 2023 at 20:52

      Liebe Rahel
      Das freut mich sehr, dass auch du mehr darüber wissen möchtest.
      Ich schaue, wenn das Thema Platz findet.

      Herzlichen Gruss und schöner Abend
      Barbara

  9. Sylvia Bugmann-Reply
    4. August 2023 at 4:03

    Ich bin gerne dabei 🙂
    Herzliche Grüsse Sylvia

  10. Urs Malke-Reply
    7. August 2023 at 12:29

    Liebe Barbara
    Auch ich finde das Thema spannend und bin gerne dabei, wenn das terminlich passt.
    Herzlich
    Urs

  11. Adelheid-Reply
    11. August 2023 at 10:15

    Liebe Barbara,

    auf jeden Fall interessant und interessiert. Gibt es schon ein kobkretes Datum?

    Liebe Grüße
    Adelheid

  12. René Burkard-Reply
    12. August 2023 at 13:48

    Liebe Barbara
    Genau zur RICHTIGEN ZEIT kommt diese Angebot von Dir.
    Mit dem Tod meiner Mutter kamen Familiengeheimnisse ans Tageslicht, die mich sehr berühren und mein Dasein anders belichten.
    Danke

    • 14. August 2023 at 10:26

      Lieber René

      Mein herzliches Beileid!
      Vielen Dank für deine Zeilen und ich werde schauen, wann es hierzu ein IGM Abend gibt. Mehr dann in einem der kommenden Newsletter.

      Herzlichen Gruss
      Barbara

Leave A Comment

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.