fbpx

Das September Monatsgeschenk / Hat das Leben einen Sinn?

Hat das Leben einen Sinn?

Hat das Leben nun einen Sinn oder hat es keinen Sinn? Hier streiten sich die Geister! und genau diesen Fragen wollen wir uns an diesem Abend widmen

  • Warum und wann  suchen Menschen nach Sinn?
  • Wie kann man als TherapeutIn KlientInnen unterstützen, Antworten auf diese Frage zu finden?

Viele Menschen kommen zu einer Hypnose Sitzungen, weil Sie durch die schwierigen Lebensituation nach dem Sinn des Lebens suchen. Das ist mir bei den Sitzungen, die ich bereits durchgeführt habe aufgefallen. Wie kann man KlientInnen dabei unterstützen diese Frage zu beantworten.

Wo: Online per Zoom
Wann: Mittwoch, der 27. September 2023

Zeit: 19.00 Uhr für ca. eine Stunde

Freue mich auf euer Kommen!

Herzlichen Gruss und eine schöne Sommerpause

Barbara
Leiterin; Dozentin; Therapeutin

 

Vom Sinn des Lebens

Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist eine sehr komplexe und subjektive Frage ohne eindeutige Antwort. Es hängt von individuellen Überzeugungen, Erfahrungen und Perspektiven ab aber auch in welcher Kultur man geboren ist und welche Religion man angehört. Manche Menschen glauben, dass das Leben einen Sinn hat, andere wiederum distanzieren sich von der Sinnfrage.

Mögliche Antworten auf den Sinn des Lebens können sein:

Der Sinn des Lebens darin besteht, Glück und Freude zu erfahren und zu verbreiten.
Der Sinn des Lebens darin besteht, anderen zu helfen und einen positiven Einfluss auf die Welt zu haben und gutes Karma zu sammeln
Der Sinn des Lebens darin besteht, Erfahrungen zu sammeln, zu lernen und zu wachsen, um als Person zu wachsen und zu transzendieren.
Es gibt auch religiöse oder spirituelle Überzeugungen, die einen Sinn im Leben darin finden, einen höheren Zweck oder Gottes Plan zu erfüllen.

Und es gibt noch viel mehr Sinn und sicher auch keine keine allgemeingültige Antwort. Jeder Mensch sollte bis zu einem gewissen Grad für sich selbst entscheiden, welchen Sinn er seinem Leben geben möchte.

 

Kann man mit Hilfe der Hypnose, den Sinn des Lebens erfahren?

16 Comments

  1. 1. Juni 2023 at 8:04

    ich bin sehr gerne dabei! ‍♂️

  2. Julia-Reply
    1. Juni 2023 at 8:46

    Liebe Barbara. Ich bin auch sehr gerne bei diesem spannenden Thema mit dabei. Liebe Grüsse Julia

  3. Beatrice Marti-Reply
    1. Juni 2023 at 9:07

    Ich nehme gern teil

  4. Norman Scherrer-Reply
    1. Juni 2023 at 9:22

    Für den 27.9. um 19 h
    Danke

  5. 1. Juni 2023 at 9:32

    Liebe Barbara
    Gerne bin ich mit dabei.
    Herzliche Grüsse
    Sandra

  6. 1. Juni 2023 at 9:38

    liebe Barbara, das so zentrale Thema, ich möchte mich auch gerne anmelden. Vielen Dank, Marianne

  7. Manuela-Reply
    1. Juni 2023 at 10:49

    Ich bin gerne dabei!

    • 1. Juni 2023 at 14:54

      Liebe Manuela

      Freue mich sehr, bist schon auf der Liste und der Link kommt dann ein paar Tage zuvor. Herzlichen Gruss Barbara

  8. Urs-Reply
    1. Juni 2023 at 14:41

    Liebe Barbara
    Da weile ich „leider“ bereits in den Herbstferien ;-). Ich melde mich dann kurzfristig, falls ich über WLAN verfügte.
    Herzlich
    Urs

    • 1. Juni 2023 at 14:43

      Lieber Urs
      Geniesse deine Ferien.
      Ich sende dir gerne den Link zu und wenn es passt freue ich mich
      Herzlichen Gruss
      Barbara

  9. 1. Juni 2023 at 15:44

    Liebe Barbara. Gerne melde ich mich für diese Session an. Lieber Gruss und bis dann. Maurizio

  10. Jasmin-Reply
    1. Juni 2023 at 19:47

    Liebe Barbara, ich bin sehr gerne mit dabei!

  11. Baz-Reply
    1. Juni 2023 at 22:34

    Liebe Barbara,
    Gerne bin ich dabei an diesem Abend mit diesem essentiellen Thema. Danke.

  12. 7. Juni 2023 at 20:02

    Liebe Barbara

    ich nehme gerne an diesem Online-Treffen teil.

  13. 4. August 2023 at 15:40

    Liebe Barbara,

    ein interessantes Thema! Gerne bin ich an diesem Abend dabei!

    Herzliche Grüsse!

  14. Priska Hebler-Reply
    1. September 2023 at 8:44

    Ich bin sehr gerne dabei. Herzlich Priska

Leave A Comment

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.