fbpx

Rätsel: Beziehungsdrama

Jetzt mitmachen und den richtigen Beziehungs-Killersatz einschicken bis zum 12. Dezember 2016 an:
info@hypnose-ausbildungen.ch  (Anleitung siehe ganz unten)
Der Hauptpreis ist die kostenlose Teilnahme an einem 2-tägigen Hypnoseseminar.

Ein Beziehungsdrama in 3 Akten

1. Akt: Wenn meine Partnerin doch nur anders wäre… hätten wir eine schöne Beziehung

Handlung: egoistisch und nicht einfühlend Handelnder treibt die Freundin aus der Beziehung.
Tina und Karsten haben sich im Pferdestall kennengelernt und sind seit einigen Wochen ein Herz und ein Seele. Beide sind überzeugt, dass sie durch ihr gemeinsames Hobby, Pferde, eine tolle Zukunft haben werden. Tina liebt es, es sich auf dem Pferderücken bequem zu machen, und sich einfach durch die Landschaft tragen zu lassen mit einem ruhigen und zuverlässigen Pferd als Freund. Karsten hingegen ist ein begeisterter Sportreiter, und das Pferd, das nicht wild genug sein kann, wird von ihm mehr als Sportartikel betrachtet. Karsten möchte, dass Tina jedes Wochenende überall mit auf den Turnieren dabei ist und sie unter der Woche gemeinsam für seinen Erfolg trainieren. Er will unbedingt, dass die Leidenschaft des Sportreitens auch sie ergreift und sie so gemeinsam an einem Strang ziehen. Doch es kommt ganz anders – denn Tina lässt sich darauf nicht ein – ja, sie beginnt sogar, sich gegen Karsten und seine Art, mit Pferden umzugehen, zu wenden….
Nach einer intensiven Turniersaison gibt es fast nur noch Streit zwischen den beiden, und sie trennen sich.

2. Akt: Ich muss anders werden, dann haben wir eine schöne Beziehung

Handlung: Vormals rücksichtslos leidenschaftlich Handelnder reflektiert und ändert sein Verhalten. Die Beziehung scheitert dennoch – weil er sich verbiegen muss.
Karsten sieht Tina immer wieder wie ausreiten und spürt, wie sehr er sie noch liebt. Er beginnt über sich selber nachzudenken und bemerkt, wie egoistisch er gehandelt hat. Er geht in ein Seminar, indem es heisst Du musst Dich verändern… und er beginnt anstatt in der Halle zu trainieren, mit seinem Pferd auszureiten, in der Hoffnung Tina zu sehen. Als sie sich tatsächlich im Wald hoch zu Ross treffen, fällt Tina vor Überraschung fast vom Pferd. Karsten erzählt ihr, wieviel er im Seminar gelernt hat und er nun einsehen würde wie egoistisch er gehandelt hat. Er wünscht sich nichts mehr, als mit ihr zusammen durch die Wälder und Felder zu streifen. Eine Weile scheinen sie wirklich das Glück auf Erden gefunden zu haben. Doch Karsten ist im Innersten nicht zufrieden und würde viel lieber wieder die Wettkampfluft atmen, und  er beginnt, aggressiv zu werden. Tina versteht die Welt nicht mehr, denn für sie schein ja alles perfekt gewesen zu sein und distanziert sich immer mehr von ihm.

3. Akt: Wenn wir beide okay sind, haben wir eine schöne Beziehung

Handlung: Beide akzeptieren nun, dass sie okay sind, so wie sie sind. Die Beziehung scheitert dennoch – weil sie Erwartungen an einander stellen und genau so weitermachen wie bis anhin.
Sie spricht mir ihrer besten Freundin darüber, und diese empfiehlt ihr das Buch : Ich bin okay, du bist okay. Tina und Karsten beginnen intensiv in dem Buch zu lesen, denn sie wollen ja sehr gerne eine gute Beziehung leben. Sie scheinen es begriffen zu haben, und jeder lebt authentisch, mit den Leidenschaften und Vorlieben, ganz frei und offen, ohne sich verbiegen zu müssen. (Merken aber nicht, dass sie gefangen in ihrem Egotrip sind). Beide verstehen die Welt nicht mehr, als sie spüren, dass nun gar nichts mehr geht. Jeder in seinem eigenen Egotrip gefangen und in der Erwartung, nun vom anderen verstanden zu werden – nehmen sie überhaupt keine Rücksicht mehr aufeinander, sondern beharren auf das okay sein und stehen schon bald vor dem kompletten Scherbenhaufen ihrer Beziehung.

Rätsel

Damit Tina und Karsten eine gute Beziehung führen, müssen sie:

Jeder muss mehr auf sich selber hören.
Beide müssen einander zuhören können.
Beide müssen ihre Bedürfnisse aussprechen können.
Sie müssen aufeinander eingehen können.
Sie müssen Verständnis für sich und den anderen haben.
Sie müssen auf den jeweils eigenen Standpunkt beharren.
Sie müssen Mitgefühl haben.
Sie müssen kommunizieren können.
Sie müssen sich Freiraum geben.
Sie müssen auch nicht alles aussprechen.
Sie müssen sich und den anderen akzeptieren.
Sie müssen empathisch sein.
Sie müssen sich vertrauen.
Sie müssen auch eigene Meinung haben dürfen.
Sie müssen auch eigene Wege gehen können.
Sie dürfen Geheimnisse haben.

Welcher Satz ist der Beziehungskiller?
Bitte den Beziehungskillersatz an folgende E-Mail Adresse senden: info@hypnose-ausbildungen.ch

Was es zu gewinnen gibt:

1x ein kostenloses 2 tägiges Hypnose Seminar nach Wahl
2x 50 % Rabatt auf ein 2 tägiges Hypnose Seminar nach Wahl
3x 30 % Rabatt auf ein 2 tägiges Hypnose Seminar nach Wahl
4x 20 % auf ein 2 tägiges Hypnose Seminar nach Wahl
Alle anderen 10 % auf ein 2 tägiges Hypnose – Seminar nach Wahl

Mache mit und sende den richtigen Beziehungskiller Satz  bis zum 12. Dezember 2016 an:
info@hypnose-ausbildungen.ch

Zurück zu Hypnose News

Bildquelle: Gerd Altmann / Pixabay

Leave A Comment

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.