fbpx

Was können wir tun – wenn die Zukunftsangst uns überrollt

«Alles, woran man glaubt, beginnt zu existieren.“

Die Hypnose- und TranceExperten/Expertinnen wissen, dass das so stimmt

Es gilt also genau hin zu schauen was ich selbst glaube.

Wenn ich das, was ich glaube verändern möchte, stehen mir ein paar Techniken der Hypnosewelt zu Verfügung

Hierzu zwei mögliche Techniken der Hypnose:

Perspektivenwechsel

Vorgehen:

1. Schreibe dein Thema auf
2. Schreibe den dahinterliegenden Glaubenssatz. Wie müsste deine Zukunft ausschauen, wenn du dieses Gesetz anwendest: «Alles, woran man glaubt, beginnt zu existieren.“
3. Schaue dir nun Menschen in deinem Umfeld an.
4. Wähle zwei Menschen, welche genauso leben wie du es NICHT möchtest
5. Wähle  zwei Menschen welche genauso leben wie du es möchtest
6. Nimm nun die Perspektive der Menschen ein, wie du nicht leben möchtest
7. Was müssen diese Menschen glauben, aufgrund des Gesetztes «Alles, woran man glaubt, beginnt zu existieren.“?
8. Versuche nun die Perspektive der Menschen einzunehmen, wie du leben möchtest
9. Was müssen diese Menschen glauben, aufgrund des Gesetztes «Alles, woran man glaubt, beginnt zu existieren.“?
10. Schaue nun nochmals deinen Glaubenssatz an
11. Verändere ihn so wie du in Zukunft leben möchtest
12. Das Wichtigste nun – Handle nach diesem Glaubenssatz!

Sich lebendig fühlen

Wann hast du dich das letzte Mal so richtig Lebendig gefühlt?
Ich muss nicht weit zurückgehen, erst gerade heute Morgen als ich einen kleinen Spaziergang durch die nebelverhangene Landschaft gemacht habe. Alles war so frisch, so rein, ich konnte diese Reinheit riechen und die leise, feuchte Kälte hat mir einen richtigen Energieschub gegeben.
Ich spürte, dass ich ein untrennbarer Teil dieser Welt bin und Teil von etwas Größerem…

Und wie ist es bei dir?

Eine kleine Übung zum sich lebendig fühlen:

1. Erlaube dir einen Moment der Ruhe und lasse dich in eine wohlige Trance ein
2. Und schaue, wann du dich das letzte Mal so richtig lebendig gefühlt hast?
3. Erlaube dir jetzt dieses Lebendig Sein mit allen Sinnen wahrzunehmen. Ja, so zu spüren, als wäre es gerade jetzt. Mit deinen Augen, deiner Nase, mit deinem Mund, mit deinen Ohren, mit           deiner Haut einfach mit allem was zu dir gehört…
4. Bleibe so für einen Moment und bade in diesem Gefühl des Lebendig Seins
5. Spüre diese Verbindung zum Leben.
6. Spüre wie du einen untrennbaren Teil dieser Welt bist
7. Speichere dieses Wissen in dir bis in die kleinste Zelle hinein

Sobald du aus dieser wohligen, lebendigen Trance zurückkehrst, wisse, dass du jederzeit Zugang zu dieser Lebendigkeit hast, wann und wo immer du es für dich brauchst.

 

Barbara Prinzing

 

Bild von Jeff Jacobs auf Pixabay

3 Comments

  1. 1. Dezember 2020 at 5:33

    Ein wunderbarer Artikel, liebe Barbara mit so eindrücklichen Techniken, herzlichen Dank dafür

  2. Jennifer-Reply
    1. Dezember 2020 at 8:53

    Liebe Barbara, es tut sehr gut, solche Worte lesen zu dürfen, sehr schöne Techniken. Vielen Dank dafür.

Leave A Comment

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.