fbpx

Hypnose und Geburt

1
Jul

Hypnose und Geburt

Weiterbildung in Geburtshypnose 

Hypnose und Geburt  ist eine sehr altes und wirkungsvolles Werkzeug in der Geburtshilfe. Zwischen 1920 und 1960 wurden überall in Europa Entbindungen mit Hypnose in Krankenhäusern durchgeführt, so etwa in Deutschland, Österreich, Frankreich, England, Schweden und vor allem in Russland.

Nun lebt diese Methode wieder auf, das haben wir unter anderem der Methode von Marie F. Mongan zu verdanken, – so denke ich auf jeden Fall-  die das Kurskonzept des „Hypnobirthing“ bekannt gemacht  hat. Sie hat mit ihrem Konzept tolle Tools aus dem Mentaltrianing und der (klassischen) Hypnose integriert und diese verbreitet. In der Fortbildung lernen wir die Unterschiede von dem programmatischen Kurskonzept Hypnobirthing (in Gruppen) und der individuelle Geburtshypnose kennen.

Du lernst warum Frauen, welche die Geburtshypnose als Vorbereitung anwenden ihre Geburt oft positiver Wahrnehmen und auch die Dauer der Geburten kürzer ist und weniger Interventionen nötig sind. Wenn du gerne noch wirkungsvoller begleiten möchtest, freue ich mich wenn du dabei bist!

Bei Fragen nehme gerne mit mir Kontakt aus und buche ein kostenloses Gespräch mit mir: https://calendly.com/mygentleborn/erstgespraech20

Lies auch gerne noch die Unterschiede der beiden Geburten von Niki und erfahre wie ihre 2. Geburt mit Hypnose sehr viel positiver ausfiel.

Ich freue mich auf euch
Eure Awital
9
Sep

Geburt und Trance – eine Chance!

Geburt und Trance – eine Chance! Seminar im Oktober

Gebären ist die natürlichste Sache der Welt!

Für alle scheint dies grundsätzlich klar zu sein- leider zeigt sich allerdings, dass Gebären eine doch recht komplexe Angelegenheit ist, und sich die vermehrt technologisierte Medizin immer mehr für das Phänomen Geburt und Schwangerschaft ihre eigenen Regeln zu formen sucht. Dieses Formen läuft in eine zunehmend anonymisierte Geburten-Philosophie, welche sich mehr an der Auslastung von Gebärsälen, passenden (astrologischen) Geburtsterminen, teuren Vorsorgeuntersuchungen, plastisch-ästhetischen Fragen und ausgeklügelten Schmerzmitteln orientiert als an den natürlichen Bedürfnissen von Mutter und Kind.

Diese bedenkliche Tendenz ist statistische Realität. Das Geschäft mit der Angst und dem stetigen gesellschaftlichen Termindruck lassen die Welt um die eigentlich heilige Angelegenheit des Gebärens in eine gestylte Version der Neuzeit entarten.

Seminar Geburt und Trance, 29.-30. Oktober 2022

Diese Entwicklung bringt verschiedene Fragen und Probleme mit sich:

Soll überhaupt noch natürlich (spontan) geboren werden?

Welche Aufgabe kommt der Gebärenden/ dem werdenden Eltern-Paar zu?

Wie weit besteht ein Mitsprache-Recht?

Wie können alte traumatische Erfahrungen bearbeitet und zu einem Neustart bereitet werden?

Über welche Mittel verfügt der weibliche Körper für ein erfülltes Gebären?

Ein Seminar, das uns durch Klärung des Praxis-Alltages und die neuentflammte Freude an Schwangerschaft und Geburt schenken wird.

Dozentin: Sylvie Gloor-Céki

Kosten: 750.-

Seminarort: Begegnungszentrum Aarau

 

Bild von Pixabuy

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.