fbpx

Ressourcen Choreographie

Die Ressourcen Choreographie ist vielseitig einsetzbar

Heute mit einer Anleitung zu problemorientierter Arbeit. Die Auflösung geschieht mit einer Energietechnik die über das Herzensfeuer geht.

Diese Übung können wir mit uns selber durchführen oder mit unseren Klienten.

 

Anleitung:

1. Wir schauen unser Problem und geben ihm Raum sich auszudrücken.
2. Wir leiten eine tiefe Trance an mit Hilfe des Body Scan
3. Wir laden das Problem in den Körper, so dass er alles an Informationen freigeben kann, die wichtig sind um einen Schritt in Richtung Lösung zu gehen.
4. Wir bitten um ein Bild (Erlebnis) hinter uns, dass aufzeigt, was uns hindert in die Lösung zu kommen.
5. Wir bedanken uns für das Bild
6. Wir gehen mit unserer Aufmerksamkeit in die Mitte des Herzens und vertiefen die Trance. So lange bis wir in den Herzengrund zum Herzensfeuer gelangen.
7. Wir nehmen das Bild, das uns hindert in die Lösung zu kommen und rollen es zu einer Rolle.
8. Wir übergeben es dem Herzensfeuer und beobachten wie sie die Blockade verwandelt und wir im hellen Herzensfeuerschein den ersten kleinen Schritt in Richtung Lösung gewahr werden.
9. Wir speichern diesen Schritt in Richtung Lösung.
10. Wir bedanken uns beim Feuer für die Verwandlung und die Informationen.
11. Wir kehren aus der Trance zurück
12. Wir planen die ersten Schritte, so dass diese sich in unseren Alltag integrieren lassen
13. Wir suchen ein Symbol für die ersten Schritte und platzieren es so, dass wir jeden Tag daran erinnert werden.
14. Falls das Bild hinten noch nicht ausreicht, können wir auch die anderen Richtungen angehen, die Bilder (Erlebnisse) aufzeigen, die den Schritt in Richtung Lösung blockieren.

 

Eine Skizze der verschiedenen Richtungen und den entsprechenden Themen

Ressourcen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Freude beim ausprobieren.

Einen herzlichen Gruss

Barbara Prinzing

Leave A Comment

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.