Hypnose und AT Weiterbildungen am IGM: Kreatives Stressmanagement

Die kreative Methode, wie du wirkungsvoll und nachhaltig mit stressigen Situationen umgehen kannst.

Alle von uns kennen Situationen und Zeiten von Stress. Niemand mag sie und es ist viel angenehmer, nicht betroffen zu sein. Wir wissen aus eigenen und schmerzlichen Erfahrungen, wie  schwierig es dann ist, uns vom Stress wieder befreien zu können. Zudem können die Auswirkungen dieser „Zivilisationskrankheit“ auf unser Leben insgesamt höchst negativ sein und unsere Lebensqualität nachhaltig belastend beeinflussen.

Diese Auswirkungen zeigen sich oft psychisch aber auch physisch in Form von Kopfschmerzen, Herz- oder Magen-Darm-Beschwerden, Schwächung des Immunsystems. Oder man fühlt sich einfach angespannt, unwohl, unglücklich oder traurig. Aber das muss alles nicht sein.

Ein 3-tägiges Seminar an Pfingsten im schönen Engadin in entspanntem Ambiente und inmitten der inspirierenden Natur des Unterengadins erleben wir schöne Momente mit positiv bleibender Wirkung. Auf gut verständliche und anschauliche Art zeigen wir dir auf, wie Stress funktioniert und welches deine ganz persönlichen und individuellen Verhaltensmuster unter Einfluss von Stress sind. Du erarbeitest auf sympathische, kreative und humorvolle Weise deine eigenen, ganz persönlichen Lösungen und lernst, wie du damit wirkungsvoll und nachhaltig mit stressigen Situationen umgehen kannst.  Du erkennst selbstständig unter Nutzung deiner eigenen Ressourcen, wie du dich vom Stress wieder befreien kannst und wieder zur Ruhe kommst.

Es warten drei Tage voller entspannender Aktivitäten. Wir verbringen viel erfüllende und anregende Zeit in der Natur. Dazu gehören inspirierende Spaziergänge genauso wie ein entspannender und wohltuender Besuch in der Sauna und Bäderlandschaft. Schliesslich wollen wir den Stress nicht mit Stress bekämpfen, sondern das Seminar ganz bewusst ruhig und heiter geniessen.