Hypnose und AT Weiterbildungen am IGM: Endlich rauchfrei

Viele Konzepte, wie man „endlich rauchfrei“ wird, gibt es bereits und hat es auch zu Mark Twains Zeiten gegeben, der da schreibt: „Aufhören ist einfach, ich habe schon tausendmal aufgehört – nur dann immer wieder angefangen.“

Mit dem Verstand allein funktioniert es meist nicht, mit dem Rauchen dauerhaft aufzuhören. Oftmals helfen weder die schrecklichsten Bilder noch die eigene Aversion gegen den  Gestank, das Gefühl der Abhängigkeit und selbst die zunehmend schlechter werdende körperliche Konstitution helfen nicht.

Die Ursachen dafür, dass es eine solch grosse Herausforderung darstellt, für immer vom Rauchen befreit zu sein, liegen im nicht bewussten Teil des Verhaltens, zu dem der Zugang über die Ratio nicht möglich ist.

Die Hypnose unterstützt einen sehr gut dabei, sein Ziel, endlich nachhaltig rauchfrei zu sein, auch wirklich zu erreichen.

Am IGM bieten wir mit einem spannenden Tagesseminar ein fundiertes Hypnosekonzept an, wie man endlich rauchfrei werden kann.