Dipl. Hypnose Therapeut/Coach IGM: Hypnose und Essstörungen – Online oder im Präsenzunterricht

Wie hat Dich die Zahl auf der Waage beeinflusst, als Du das letzte Mal draufgestanden bist? Löste sie Frust aus? Unglauben? Oder eher Freude? Genugtuung?

Es gibt viele Versprechen und Konzepte, wie man „endlich zum Idealgewicht findet“ oder es haltet. Oft mit nur kurzfristiger Nachhaltigkeit. Und trotzdem suchen immer mehr Leute nach Wegen, wie das Gewicht zur Lust wird und nicht zum Frust.

Mit dem Verstand allein funktioniert es meist nicht. Oftmals helfen weder die schrecklichsten Vorstellungen und Bilder noch die eigene Aversion gegen den Körper und die Erfolglosigkeit.

Der Grund, dass Viele an dieser grossen Herausforderung scheitern, liegt im unterbewussten Teil des Verhaltens, der über die Ratio nicht erreichbar ist.

Die Hypnose unterstützt einen sehr gut dabei, sein Ziel – sich mit dem Gewicht zu versöhnen – auch wirklich zu erreichen.

Bild von S. Hermann & F. Richter auf Pixabay