Heilung geschieht von selbst von Dr. Wayne Jonas

Unsere Buchempfehlung:

„Dr. Wayne Jonas ist ein Pionier und weltweit geachteter Wegbereiter der komplementären und ganzheitlichen Medizin. Dieses Buch zeigt, wie eine moderne ganzheitliche Medizin dazu beitragen kann, Gesundheit zu erhalten oder wieder zu gewinnen.“ Prof. Dr. Andreas Michalsen, Bestsellerautor von „Heilen mit der Kraft der Natur“ Mit Heilung geschieht von selbst legt Dr. Wayne Jonas einen revolutionären neuen Gesundheitsratgeber vor, wie wir künftig über Verletzungen, Krankheit und Wohlbefinden nachdenken werden. Der international anerkannte Arzt erklärt, wie Heilung funktioniert und was wissenschaftlich gesichert ist. Basierend darauf wagt er die These dieses Buches, dass Heilung zu 80 Prozent auf die Verbindung von Körper und Geist sowie andere natürlich vorkommende Prozesse zurückzuführen ist. Die stärkste Kraft dabei ist die Zuversicht. Jonas beschreibt anhand des Heilungsvorgangs daher, was wir selbst tun können, um unsere eigene angeborene Heilfähigkeit zu aktivieren. Seine Anregungen verändern die Art und Weise, wie wir mit medizinischer Versorgung umgehen und mehr Kontrolle über unsere Gesundheit und nachhaltiges Wohlbefinden gewinnen. Einfache Illustrationen helfen, die wissenschaftlichen Zusammenhänge und Erkenntnisse in leicht zugänglicher Weise zu verstehen. Fallbeispiele aus Dr. Jonas 40-jähriger Arztpraxis und konkrete Studien veranschaulichen weiter sein Anliegen, Menschen fundiert beim Gesundbleiben oder Gesundwerden zu unterstützen.

Autorentext
Dr. Wayne Jonas ist amerikanischer Familienarzt, pensionierter Armeearzt und alternativer Medizinforscher. Er verfügt über 40-jährige Erfahrung als Arzt und leitet heute das Samueli Institute, das sich auf die Erforschung von Selbstheilung und alternativer Medizin spezialisiert. Dr. Jonas ist außerdem Professor für Medizin an der Georgetown University und an der Uniformed Services University of Health Sciences. Er war Direktor des Amtes für Alternative Medizin am National Institute of Health von 1995 bis 1999 und führte das Zentrum World Health Organization Collaborative Center für Traditionelle Medizin. Er berät nationale und internationale Organisationen bei der Umsetzung von evidenzbasierten Heilpraktiken in ihren medizinischen Systemen. (Quelle: Dr. Wayne Jonas: Heilung geschieht von selbst/ Knaur Verlag)

 

Auch im Seminar das verletze innere Kind lernen wir, dass Heilung über 80 % auf natürliche Verbindung von Körper, Seele und Geist zurückzuführen sind. Das Liebe heilt, wird wohl von immer mehr Menschen akzeptiert. Anstatt einer Pille, Liebe, Zuwendung und Verständnis dem kranken Menschen zu schenken. Dieses Seminar kannst du bereits beginnen, sofern du Modul 1 der drei teiligen Basisausbildung abgeschlossen hast. Das Modul ist bereits Bestandteil des Ausbildungslehrgangs dipl. Hypnosetherapeut/Coach.

Barbara Prinzing

 

Bild von silviarita auf Pixabay

 

 

 

 

 

Leave A Comment