fbpx

Eine IGM Schülerin hat mir ihr persönliche selbst geschriebenes Skript zugesandt. Es hat ihr geholfen in ihr eigenes Wohlfühl-Essverhalten zu finden.

Gerne möchte ich das Skript mit euch teilen und zeigen wie mit einfachen Mitteln grosse Wirkung geschehen kann.

Uebrings: Die IGM Schülerin absolviert die Ausbildung auf individuellem Weg. Online und vor Ort immer jeweils in kleinen Sequenzen wie es für Sie passt. Wenn du auch gerne eine individuelle Hypnoseausbildung absolvieren möchtest, dann melde ich doch bei mir. (Barbara Prinzing: 062 873 50 01 oder info@hypnose-ausbildungen.ch)

SKRIPT GEWICHTSREDUKTION

Absicht : Ich werde durch einen entspannten Geist mein Wunschgewicht erreichen und in einem kräftigen und wohlig sich anfühlenden Körper leben.

Induktion durch progressive, aktive Muskelentspannung

Weil ich mich entscheide abzunehmen, bin ich ganz entspannt.
Die letzte Spannung in meinen Muskeln wird nun schwinden und einer angenehmen Wärme Platz machen. Dazu balle ich meine Fäuste, ganz kräftig und bewusst während 5 Sekunden…sehr schön…beim nächsten Ausatmen lasse ich die Anstrengung los… Nun kneife ich meine Finger und Hände nochmals zu einem Ballen zusammen und spanne auch die Arme bis zu den Schultern ganz fest an…5 gestreckte Sekunden spüre ich die Kraft in meinen Armen, tut das gut… jetzt lasse ich mit einer Ausatmung alles los. Die letzte Spannung ist nun aus meinen Schultern, Armen und Händen geflossen.

Dasselbe werde ich nun mit Beinen und Füssen tun. Dazu ziehe ich meine Zehen Richtung Beine, genau, es spannt meine Waden an, diese Spannung halte ich während 5 Sekunden und lasse beim nächsten Ausatmen los, wunderbar. Die Füsse drücke ich nun Richtung Boden und spanne meine ganzen Beine an, auch die Po-Muskeln spanne ich gleich mit, jetzt spüre ich bewusst meinen unteren Körper, halte und halte die Spannung und nun lasse ich los.

Wie wohlig-entspannend sich diese Übung anfühlt.

Jetzt konzentriere ich mich auf meinen Weg, meinen Weg zum Wohlfühlgewicht. Ich habe mich entschieden abzunehmen und deshalb bin ich ganz entspannt.

Vertiefung durch Zählmethode

Entspannung ist mein Weg zum Wohlfühlgewicht. Auf diesem Weg zähle ich nun von 7 bis 0 und spüre, wie ich tiefer und tiefer in Trance gehe. 7, ich entspanne mich, 6, mein Atem wird tiefer und tiefer, ich spüre, wie sich meine Bauchdecke ganz von alleine hebt und senkt, 5, in mir wird es still und ruhig, 4, ich spüre, wie mein Atem mitgeht, mit jeder Zahl tiefer und tiefer…alles langsamer und ruhiger, ganz leicht, 3, ich sehe und spüre, wie ich an einen friedlichen Ort komme, ich fühle mich dort sehr wohl..2, tiefer und tiefer, mein Atem ist ruhig und regelmässig, der Ort, an dem ich bin wird klarer und vertraut, 1, das Tor des Unterbewusstseins ist weit offen und ich kann an diesem Ort verweilen, solange ich es brauche.

Intervention

Jeden Tag fällt es mir leichter und leichter, mich zu entspannen und mich aus spannungsgeladenen Situationen zurückzuziehen. Da ich entspannt bin, stelle ich fest, dass ich anfange abzunehmen, leicht und auf natürliche Art und Weise, ganz entspannt. Mein Unterbewusstsein kennt die Ursache für mein jetziges Gewicht und wird für mich den Weg zu meinem Wunschgewicht gehen.
Zu meinem gesunden Körper gehören gesunde, frische Lebensmittel, die mir die Erde schenkt.

Ja, ich erlaube mir, mich gesund zu ernähren, auf natürliche Weise, ganz wie es der Boden hergibt: urtümlich, ausgewogen, natürlich.
Ich gebe mir die Erlaubnis, ein entspanntes, gesundes und erfülltes Leben zu leben, dafür bin ich hier. Darin liegen meine Kraft, mein Schutz und meine wachsende Fähigkeit mich zu lieben und dadurch meine Liebe anderen zukommen zu lassen.
Mein Bedürfnis nach farbigen, duftenden und abwechslungsreichen Speisen wächst und damit meine Zuversicht, mein Wunschgewicht zu erreichen und auf ganz natürliche Art und Weise zu halten.

Und ich weiss, wenn ich vor einer grossen Menge stehe oder wenn ich bei jemandem zum Essen eingeladen bin, wird mein Herz ganz ruhig und regelmässig schlagen, ruhig und regelmässig. Ich werde klar denken können und mich ein weiteres Mal bewusst entscheiden, nur so viel zu essen, dass ich gerade satt bin. Diese Haltung macht mich ruhig und gelassen und stärkt mein Selbstvertrauen.

Wenn mein Körper von Vitaminen, Chlorophyll und Mineralien durchspült wird, erinnere ich mich, woher ich komme und dass Pflanzen, Tiere und Menschen eins sind.
Darin liegt die Kraft der Speisen, ja, ich spüre ihre Energie, wenn ich genussvoll esse und dabei aromatische Noten wahrnehme, die mich an angenehme und fröhliche Momente erinnern. Ein wunderbares Gefühl der Lebendigkeit durchströmt mich, als stünde ich auf einer Blumenwiese, gesäumt von Eichen, die ihre Wurzeln in reinstes, frisches Wasser tunken und trinken. Ich verstehe die Eiche und spüre dieselbe Kraft durch meine Adern und meinen Bauch fliessen. Schmetterlinge flattern, Bienen summen um mich herum. Sie nehmen mich wahr als Teil der Wiese, dieses friedlichen Orts, der durch und durch gesund ist.

Diese Verbundenheit entspannt mich ganz und gar, ganz stark, ich darf auf dieser Erde weilen, wirken, mich inspirieren lassen, geniessen, säen, teilen und diese Energie mit meiner Liebe würdigen. Ich werde mich in den nächsten Tagen immer wieder an die Schönheit und Vitalität der Blumenwiese und an die Stärke und Ruhe der Eiche erinnern. Das Unterbewusstsein wird mir stets diese Bilder senden, wenn ich sie brauche.

Mit dieser Entspannung fällt es mir jeden Tag leichter, kleinere, just sättigende Portionen zu mir zu nehmen und mich Schritt für Schritt meinem Wunschgewicht zu nähern.
Ganz natürlich und intuitiv höre ich auf, mir Essen zu schöpfen, wenn ich satt bin. Wenn ich satt bin, bin ich in tiefer Ruhe und weiss, dass ich zufrieden und selbstbewusst den restlichen Tag und Abend geniessen werde.

Zurückkommen

Bereits schon diese Zufriedenheit und Entspannung spürend, habe ich wieder Gewicht verloren, Schritt für Schritt stapfe ich entschlossen meinem Wunschgewicht entgegen. Stapfend und fröhlich mache ich mich nun bereit wieder zurückzukommen.

Ich werde jetzt von 1 bis 7 zählen, und bei 7 werde ich wieder voller Energie und ganz wach sein, wie nach einem erholsamen Spaziergang über die Blumenwiese bei zwitscherndem Gesang bei aufwachendem Tag. 1, die Schwere schwindet aus den Beinen, ich nehme meine Beine wahr. Bei 2 geht die Schwere aus den Armen und ich spüre meine Finger, Hände und Arme. Bei 3 ist mein ganzer Körper wieder leicht und frei, ich atme ruhig und regelmässig, 4 ruhig und regelmässig, meine Bauchdecke wird vom Atem getragen, 5, mein Kopf ist wieder klar und frei, ich sehe die Verbindung mit meinem Unterbewusstsein wie ein knallgrüner, gesunder, wachsender Pflanzenstängel, der Unterbewusstsein, Herz und Kopf verbindet und seine knackigen Blätter wie Arme ausbreitet, 6, ich spüre die Frische der Pflanze in mir und 7, ich öffne die Augen.

 

Hypnose-Ausbildung am IGM von einer Teilnehmerin eingesandt

April 2020

 

Barbara Prinzing

 

Leave A Comment

Hypnose Newsletter

15987

Alle News rund um das Thema "Hypnose online und offline" erhalten Sie bequem im kostenlosen Newsletter - Melden Sie sich jetzt an.