fbpx

„Die Corona Krise hat auch gute Seiten, die wir jetzt noch nicht sehen, welche?“

Spannende Inputs gab es auf die Frage: „Die Corona Krise hat auch gute Seiten, die wir jetzt noch nicht sehen, welche?“

Zwei Themen die vor allem als die guten Seiten angesprochen wurden: 

Gesellschaftlicher und sozialer  Zusammenhalt: Solidarität in der Krisenzeit

Gelegenheit zum Nachdenken und der Selbstreflexion: was ist wirklich wichtig

Weitere positive Auswirkungen:

Sauberere Luft, weniger Stau, keinen Fluglärm, regionale Produkte, ein Schwatz mit dem Nachbar, Zeit für die Familie, sich neu orientieren, Kreativität, Online Kurse, weniger Stress, die Natur geniessen, take aways an vielen Ecken, Unterstützung von viele Seiten und Selbstreflexion das waren die hauptsächlichen Antworten, was für Chancen die Krise uns gibt.

Und wir als Therapeuten haben das neue Medium, das Online-Coaching kennen und schätzen gelernt. Wir konnten viele Menschen unterstützen, die Angst vor der Krise zu nehmen, indem wir positive Meldungen ankerten und Ressourcenarbeit durchführten.

Zuversicht Mut und Gelassenheit sind die wichtigsten Ressourcen die es zu aktivieren gilt.

Wir Hypnosetherapeuten wissen ja, die Realität produzieren wir in unseren Köpfen.

 

Neu gibt es Online die gesamte Hypnose Basisausbildung.

Start am 29. August 2020 –  für weitere Informationen hier klicken

 

Barbara Prinzing

 

Bild von Engin Akyurt auf Pixabay

Leave A Comment